Überweisung zum Kieferchirurg und nun?
Guten Tag, ich habe von meinem Zahnarzt eine Überweisung zum Kieferchirurgen bekommen. Ich hatte soetwas noch nie daher weiss ich nicht wie ich jetzt vorgehen muss. Muss ich dort anrufen und sagen, dass ich eine Überweisung habe und dann einen Termin machen? Oder einfach nur mit der Überweisung hingehen? Und was geneu muss ich dann da sagen? Und wie lange ist diese Überweisung "gültig"? Kann man auch noch einen Monat später damit dort hingehen? Danke schonmal für die Antworten
3 Antworten
Da auf der Überweisung üblicherweise noch Anmerkungen des Zahnarztes draufstehen, solltest du mit der Überweisung zum Kieferchirurgen gehen und dort persönlich einen Termin ausmachen. Wenn du dafür keine Zeit hast, kannst du auch anrufen und die Überweisung schicken.
Du kannst auch einen Monat später erst gehen, aber da die Kieferchirurgen häufig viel zu tun haben, meldest du dich besser so früh wie möglich.
du solltest da anrufen und dann sagen das du eine überweisung von deinem arzt wegen ... bekommen hast, dann machen die dir einen termin, so lange ist die überweisung auch gültig, du solltest jedoch jetzt nicht ewig warten bis du einen termin machst.
Hat Dir Dein Zahnarzt nicht gesagt wofür der Termin ist oder meinst Du evtl Kieferorthopäde ?
Beim Kieferchirurgen werden Zahnop's gemacht und da sollte Dir Dein Zahnarzt schon sagen um welche Zahnop es sich handelt.
Du kannst persönlich hin gehen oder auch anrufen, die Überweisung ist immer ein Quartal gültig, in Deinem Fall bis zum 31.12.2013.
Was steht denn auf der Überweisung unter "Auftrag" drauf ?