unangenehmes Drücken am Hals nach Kiffen?
Hallo liebe Kifferkollegen!
Ich kiffe seit einiger Zeit, allerdings sehr unregelmäßig.
Nun habe ich des Öfteren das Problem, dass ich nach dem Kiffen ein sehr unangenehmes Drücken im Hals spüre, als ob ein Seil oder Ähnliches meinen Hals zuschnürt. Luft bekomme ich ganz normal, beim Schlucken fühlt es sich an, als ob meine Speiseröhre an einer bestimmten Stelle verschlossen ist. Die Wirkung von THC verspüre ich normal wie jeder Andere. Auch noch interessant ist, dass die Wirkung nach ~15-30 min (je nach Konsum) durch häufiges Rülpsen nachlässt.
Die "Schmerzen" lassen dann etwas nach, das Problem mit dem Schlucken kann allerdings noch mehrere Tage nachklingen.
Sehr interessant ist auch, dass ich am Anfang meiner Kifferzeit diese Beschwerden nicht hatte, ich allerdings auch keine Wirkung verspürte. Ich konnte sehr viel rauchen und wurde nicht benebelt.
Erst als ich zu ersten Mal Hash rauchte verspürte ich die Wirkung.
Das Unwohlsein tritt auch nicht bei jedem Konsum auf.
Jetzt meine Frage: an was kann das liegen, dass ich früher die Wirkung nie verspürte und auch keine Schmerzen bekam, und nun hin und wieder Schmerzen bekomme, hin und wieder allerdings keine? Kann das evtl. mit einer Unverträglichkeit eines Streckmittels zusammenhängen?
Vielen Dank!
2 Antworten
Möglich wäre das mit dem Streckmittel vlt sind deine Atemwege auch empfindlich. Ich kenne dieses Problem nicht. Fühlt es sich ähnlich wie bei einer Erkältung an? Wie konsumierst du?
Wenn dir rauchen nicht liegt wäre Verdampfen vielleicht besser da kannst du Salbei mit rein tun das macht es sehr angenehm. Oder eben Oral konsumieren.
Vlt hilft es auch bei einer "Session" Tee zu trinken wie Minze oder eben Salbei
Im joint? Falls du eine bong hast wäre ein "hot hit" head eine lösung ich liebe das ding abgött
Ja im Joint.
Auch schon öfters mit Bong.
Was genau ist dieser "hot hit"-head?
Versuche es im joint mal mit längerem filter oder einen Jilter davor zu setzen (google it ) https://www.grasscity.com/us_en/black-leaf-oil-hot-hit-slide-bowl-blue.html dazu gibt es einen glas stab den man an der spitze erhitzt. Du bröselst das hasch so klein wie möglich erhitzt die spitze des stabes und drückst diesen auf das Hash und reibst ein wenig hin und her. Schmeckt wie das Hash riecht und ist sehr angenehm. Hat ein wenig gedauert beides bei Near dark zu finden habe es mit dem Headshop Besitzer meines vertrauens ca ne 3/4st gesucht aber es lohnt sich. Hasch pur ist wirklich was feines. Vlt wäre eine Screen Queen was für dich damit geht es auch ganz gut
Auch ein mir unbekanntes Gefühl !
Und ich Rauch lange und regelmäßig :/ .... also dass es beim ersten hash Konsum aufgetreten ist ,lässt aber schon darauf deuten ,dass dieses gestreckt war, da mal hasch sehr einfach strecken kann. Also könnte ein Streckmittel dran schuld sein ...
ansonsten , trinkst du während des Rauchens viel Flüssigkeit ? Wenn ja , lass das mal weg , musste mal von zu viel Wasser beim Rauchen Erbrechen xD...
Ja ich trinke sehr viel Flüssigkeit dabei. Meistens mehr als einen Liter Wasser.
Es fühlt sich ähnlich an wie eine sehr sehr starke Erkältung ja.
Ich rauche es.
Werde ich demnächst probieren, danke!