Unsicherheit über Schwangerschaftstest
Hallo und guten Abend liebe Mädels!
Ich habe mal eine Frage. Ich habe diese 2 Schwangerschaftstests gemacht. Den linken 4 Tage vor dem Fälligkeitsdatum meiner Tage, den anderen 2 Tage vor dem Fälligkeitsdatum meiner Tage. Beide habe ich nach der Gebrauchsanweisung durchgeführt, Morgens und nüchtern. Bei beiden Tests erschien nach etwa 1-2 Minuten der 2. Strich sehr deutlich. Nach etwa 20 Stunden war der Strich des ersten Tests allerdings schon sehr schwach verblasst, nun nach 2 Tagen sieht man ihn so gut wie garnicht mehr, und der zweite Strich des zweiten Tests, bildet sich auch schon langsam zurück. Ich bin nun sehr unsicher, was nun los ist, ob ich nun schwanger bin oder nicht. Einen Frauenarzttermin habe ich erst in 14 Tagen, früher war Nirgens etwas zu machen. Kann mir jemand weiterhelfen? Hier ein Bild nach etwa jeweils 10 Minuten. So sah der zweite Strich etwa noch 12 Stunden aus. http://i44.tinypic.com/x1m3qb.jpg
Ich freue mich über Antworten. Liebe Grüße, Sophie.
3 Antworten
Der Strich verblasst mit der Zeit - das ist normal.
Nun weiß ich nicht, was der Strich aussagt - deshalb will ich nichts darüber verlauten lassen; ich kenne "clearblue" nicht; hab die nicht benutzt. Wenn der Strich nach Gebrauchsanweisung aussagt, daß du schwanger bist - dann ist das so. Herzlichen Glückwunsch!
Vorsicht ist geboten, weil die Tests einfach nicht 100% sicher sind, zumal nicht "vor" der Periode - insofern wäre mir wohler, wenn du einen Test gezeigt hättest, der Tage NACH dem Ausbleiben der Tage durchgeführt wurde; weil der ein deutlich eindeutigeres Ergebnis angezeigt hätte.
Aber ehrlicherweise: bei mir war der Test am Tag der Fälligkeit auch ganz klar und ich hatte 2 Stunden später die Bestätigung vom Arzt, daß ich schwanger war. Insofern vertraue ich intuitiv den Tests.....
Wenn du nicht 2 Wochen warten kannst, such dir nen anderen Arzt. Ich wäre da zu ungeduldig.
Vielen Dank für den Stern - und herzlichen Glückwunsch!!!!
Das freut mich für dich
Herzlichen Glückwunsch :)
Es ist normal, dass der Strich mit der Zeit verblasst. Wenn die Striche aber innerhalb der auf der Packung angegebenen Zeit so deutlich anzeigen, ist der Test definitiv positiv.
du bist schwanger!
das die Striche irgendwann verblassen ist normal aber so lang in der zeit die als Auswertungszeit auf der Packungsbeilage steht das Ergebnis "schwanger" angezeigt wird bist du´s auch!
Glückwunsch!
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort, ich war bei einem anderen Frauenarzt und bin tatsächlich schwanger :-)