Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage: vor 17 Tagen wurde ich am OSG operiert: Ostechondrale Läsion (also Knorpel geglättet und Mikrofrakturiert) plus Bandplastik: Zwei Bänder wurden wieder zusammengenäht, eines wurde gestrafft. Fixierung mittels Schraube am Wadenbein.
Nun kamen am Montag die Fäden raus. Bis dahin wurde der Fuß mit einer Schiene ruhig gestellt. Ab Montag Abend sollte ich den Vacoped Stiefel tragen. Montag Nacht war Horror. Es brannte, es drückte, jede Bewegung tat weh. Ich zog also den STiefel aus und legte die Schiene wieder an. Ich gab der Narbe etwas Zeit zum heilen und zog heute morgen den Stiefel wieder an (dieses mal mit Socke als Schutz). Der Tag war ganz okay. Wenn ich liege ist alles gut. Sobald ich aber mit den Krücken aufstehe (ich habe komplette Entlastung. Keinerlei Belastung des Fußes in den nächsten vier bis sechs Wochen angeordnet), schmerzt es außerordentlich. Es fühlt sich an, als würde der Stiefel meinen Fuß runterziehen. Er ist so verdammt schwer. Es schmerzt, als würde das Gelenk etwas auseinander gerissen. Ich kann es kaum beschreiben. Ich fürchte, dass dieses Gefühl fast contraproduktiv für die Heilung ist.
Nun nach einem Tag tut auch das Liegen wieder weh. Das Gelenk schmerzt, wenn ich das Bein drehe.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Vacoped Stiefel? Hatte jemand ähnliche Probleme? Legen sich diese schmerzen? Habe ich den STiefel evtl. falsch angelegt?
Gibt es Alternativen zum Vacoped?
Ich freue mich sehr auf eure schnellen Antworten. Ich bin kurz davor, das Ding wieder abzunhemen.
Liebe Grüße
Kim