vene geplatzt bei infusion
beim zugang legen für infusion ist die vene gepltzt wurde ofort dick,nadel rausgezogen neuen zugang im handrücken gelegt,mir tut jetzt der ganze arm weh und es wird blau :-( ist das normal ??was kann ich tunt außer heparinsalbe drauf zumachen,oder muß ich nochmal zum doc??? ist natürlich auch noch der rechte arm :-( lg
5 Antworten
Hatte ich letzte Woche - nur vom Blut abnehmen. Hat höllisch geschmerzt. Ich hab das öfter mal, weil ich schlechte Venen für solche Aktionen habe:-) Das geht nach ein paar Tagen zurück - allerdings sieht man mein "Veilchen" heute noch etwas. Kühlen hilft.
Hallo, also "geplatzt" ist sie sicherlich nicht. Wahrscheinlich hat sich das Blut in das umliegende Gewebe ergossen (das passiert z.B. wenn man nich trichtig draufdrückt beim Herausziehen der Spritze). Das Blut lässt den Arm dann blau erscheinen. Es ist nichts schlimmes und verschwindet nach einiger Zeit wieder wenn das Blut abgebaut/wegtransportiert wird. Dürfte wie ein Bumsfleck von grün zu lila bis braun übergehen.
heparinsalbe ist schon gut - das hämatom geht bald zurück. passiert einfach, daß ne vene platzt. der arzt kann auch nicht mehr tun. alles gute.
hat ich auch ma, hab nich richtig drauf gerdueckt. Arm hat whe getan habs gekuehlt und war weg^^
ist leider ganz normal :(