Verletzter Vogel- Was nun?
Wir haben einen kleinen Vogel gefunden, seine Beschwerden: Flügelverletzung durch Katzenangriff, kann nicht fliegen, Blutverlust am Flügelansatz Er ist: Jungvogel, grau-braun (Art unbekannt), klein, Spatzenähnlich, weiß-schwarz-grau-braun an den Schwanzfedern Wir waren noch nicht beim Tierarzt, weil er durchaus fiept, hüpft, läuft und was sie sonst noch tun, wenn sie gesund sind, außer fliegen. Bis jetzt sitzt er mit Brot, Wasser und Streu in einem großen Karton auf dem Balkon (1. Stock, also keine Katzen) Wir wissen nicht, was wir jetzt machen sollen, meine Schwester will in zwar endgültig behalten, aber wir haben nicht das nötige dazu. Was nun tun?
13 Antworten
einen vogel zu behalten ist keien gute idee - wenn er verletzungen hat zum tierarzt- wennd ie wunden offen sind nehmt ihn aus dem streu raus und tut ihn auf zeitungspapier das streu könnte in die wunder kommen, ihr sollted aufjedenfall zum tierarzt gehen der wird euch sagen was dann zu tun ist
Unbedingt und schnellstmöglich zum Tierarzt!
Als Laien schadet ihr dem Vogel sonst mehr als ihr gut macht :(
tierarzt!!!! der entscheidet dann ob der vogel überlebenschancen hat
Am besten, wie LevChe schon sagte Tierarzt! Die werden sich um ihn kümmerb
Aus der Ferne kann man keine Diagnose erstellen! Es handelt sich jedoch um eine offene Wunde und wohlmöglich einen Bruch! Dringend zum Tierarzt!
Das mit dem behalten würde ich mir schnellstens aus dem Kopf schlagen! Es handelt sich um ein "wildes" Tier was in keinen Käfig gehört!!!
LG