Verstopfung 6 Tage nach Weisheitszahn-OP unter Vollnarkose. Was tun?
Ich hatte am Dienstag eine Weisheitszahn-OP, in der mir unter Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne gezogen worden sind. Seitdem leide ich unter Verstopfung. Es könnte an den Schmerzmittel liegen, welche ich aber seit gestern nicht mehr nehme oder aber an der einseitigen Ernährung die mir nur durch die Schmerzen ermöglicht wird. Ich habe viel Weißbrot gegessen und wenig Ballaststoffe zu mir genommen. Allerdings habe ich dennoch viel Wasser und Tee getrunken. Habe schon Movicol probiert - keine Besserung.
Jetzt habe ich gestern und heute auf leeren Magen einen halben Esslöffel Rizinusöl genommen. Es hilft, aber dann kann ich einmal gehen und danach habe ich das selbe Problem wieder. Da die Schmerzen langsam weniger werden, habe ich heute morgen Rührei mit Tomate und Vollkornbrot gegessen (das Rührei war mit Leinöl angebraten) - mit der Hoffnung es würde helfen, doch nun kann ich wieder nicht zur Toilette obwohl mein Bauch noch sehr angeschwollen ist und ich spüre, dass da was ist, was raus möchte?
1 Antwort
Hallo,
ich vermute auch, daß es von den Schmerzmitteln kommt. Zur Beseitigung der Verstopfung empfehle ich dir zweigleisig zu fahren:
1.) Mini-Einlauf von Zirkulin: Der Mini-Einlauf wirkt innerhalb von 15 Minuten. Er macht den Weg "nach hinten hinaus" frei.
2.) Laxoberal-Tropfen: Die Laxoberaltropfen regen den Darm an und führen ab. Davon kannst du gut aufs Klo gehen.
Gute Besserung wünscht dir Yvonne1968