Verzicht auf Beziehung wegen ständiger Blasenentzündung?
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an Euch, weil ich echt unschlüssig bin wie es weitergehen soll. Ich hatte mein Leben lang ein normales und aktives Sexleben, doch seit ca. 8 Jahren plagen mich ständige Blasenentzündungen. Es ist so, dass ich alles, aber auch wirklich alles probiert habe, doch bekomme ich jedes Mal und ohne Ausnahme nach dem Sex eine Blasenentzündung. Nichts hilft, ich habe wirklich alles probiert, bin mit Strovac geimpft, mit Urovaxom behandelt, gehe immer aufs Klo, wasche mich immer, nehme D-Mannose, Angocin, Actigel, Cranberry, Östrogengel.. usw. eigentlich alles was immer empfohlen wird... es ist jedoch so, dass ich immer 1 bis 2 Tage nach dem Sex eine Blasenentzündung hatte. Auch die vorbeugende Einnahme von Antibiotika verhindert das nicht... zwischen den Blasenentzündungen hatte ich immer ein ständiges Brennen in der Harnröhre. Es ist war einfach unerträglich für mich diese ständigen Schmerzen zu haben und ständig Antibiotika einzunehmen. Ich hatte mich daher dazu entschlossen meine Beziehung zu beenden (ich hatte die Entzündungen bei verschiedenen Partnern) und bin seitdem Single. Seitdem hatte ich keine einzige Blasenentzündung mehr und auch das Brennen in der Harnröhre ist Vergangenheit. Mir fehlt eine Beziehung aber der Preis ist mir einfach zu hoch. Geht es nur mir so, oder wie macht Ihr das ? Habe schon an platonische Beziehung gedacht, nur wo findet man so etwas. Sicher ist nur, wegen der ständigen Blasenentzündungen ist mir Sex leider nimmer möglich..
3 Antworten
Ich kann dein Leid gut verstehen. Es kann eine psychosomatische Ursache haben, d.h. dein Körper reagiert so auf Sex, weil Sex in deinem Leben oder evt. im Leben deiner Mutter etwas Schlimmes, Schmutziges, Angstbesetztes war.
Wenn es eine körperliche Ursache gibt, die die Ärzte nicht herausfinden, kannst du dich mal hier informieren: https://www.youtube.com/watch?v=CC6yzlL9CJs
Hi, danke schau mich mir mal an. War natürlich auch beim Psychologen, aber der meinte alles o.k.
Hattest du evtl. Chronischen Scheidenpilz? Oder einmal einen gehabt? Wenn du dann ohne Verhütung mit deinem Partner schläfst steckst du ihn damit an und ohne beide Parteien zu behandeln steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an.
Okay, dann bin ich leider ratlos. Hoffentlich bist du das Leid los bei den nächsten Partnern. Lg
Das ist ja das Problem, kann mich nicht mehr dazu durchringen normale Beziehung zu haben, weil ich ja aus Erfahrung weiß, dass ich 100 % Prozent sicher eine Blasenentzündung habe.... daher jetzt die Überlegung mit platonischer Beziehung... obwohl das eigentlich jetzt nicht das ist was ich mir freiwillig aussuchen würde, aber ständig Blasenentzündung geht noch weniger
Das ist echt schade, von sowas habe ich tatsächlich auch noch nie gehört :(
Analsex wäre ja auch eine Option?
Ganz schlechte Idee. Darmbakterien machen alles nur noch schlimmer.
Die Darmbakterien sollen ja nicht in die Scheide?
Die kommen unweigerlich da hin, weil sie verschmiert werden.
ja genau, die Blasenentzündungen kommen ja von den Darmbakterien sagt der Urologe
Ja aber vor 20 Jahren mal, der war dann weg und ich hatte viele Jahre null Probleme. Habe mich und Partner da aber auch drauf untersuchen lassen und auch auf alles mögliche andere... kam aber nichts raus... sprich angeblich gesund.