Vom Hamster gebissen, jetzt ist der Finger taub?
Hallo liebes Internet.
Da ich einfach nicht wegen jedem Pups zum Arzt rennen will, suche ich jetzt Menschen mit Erfahrung. Mich hat vor drei Tagen ein Hamster in den Zeigefinger gebissen. Ich war erst etwas erschrocken wie viel Kraft so ein kleines Tier hat, denn das hat geblutet wie verrückt. Der Finger ist jetzt ziemlich dick und auch etwas blau. Was mich jedoch beunruhigt ist ein leichtes Taubheitsgefühl um die Bissstelle herum. Der Finger tut auch weh sobald ich ihn ausstrecken will. Zugreifen ist also nicht mehr möglich und auch einen Druck auf die Stelle auszuüben ist total schmerzhaft. Ich will nur sicher gehen dass mir nicht gleich der Finger abfällt. 😂 Impfungen sind alle vorhanden.
7 Antworten
Ab zum Arzt... bzw Ambulanz...
Ich hatte das Problem auch schonmal gehabt...
Stand kurz vor einer Blutvergiftung.
Wäre ich ein paar Stunden später gekommen...
Das war mitten in der Nacht vor etwa 4 Jahren.
Hamster und sonstige Tiere haben Bakterien an den Zähnen.
Wenn diese Bakterien in deinen Blutkreislauf wandern, dann kann es zu einer Blutvergiftung kommen.
Damals musste ich in der Ambulanz meine Hand in ein Kamillenbad legen für ca. 20 Minuten.
Da es bei dir aber schlimmer geworden ist, wenn ich bedenke wie es bei mir war... würde ich am besten sofort noch los...
Gute Besserung :)
Fall für den Arzt
Hast du einen aktiven Tetanusschutz? Andernfalls geh sofort in eine Amulanz.
Ansonsten solltest du morgen das Ganze einen Arzt anschauen lassen. Tierbisse entzünden sich gern, das kann bis zu Sepsis gehen.
Beides gilt nur, wenn Blut geflossen ist, bzw. wenn die Haut aufgeknps wurde. Anderfalls würde ich eine Prellung, von der auch Nerven betroffen sind, vermuten.
Was er biß, er hat doch normalerweise zu bohnern. Spaß beiseite, wenn du eine offene Wunde so abbekommen hast, dann geh unbedingt zum Arzt, einfach wegen möglicher infektionsgefahr.
Zum Arzt. Das kann sich entzünden und ziemlich schlimm werden.