Vorhautbändchen nach OP Entfernt, was nun?

2 Antworten

Hallo Jonnas487,

das mit der Bepanthen Wund- und Heilsalbe ist ein guter Rat, denn der Heilungsprozess nimmt deutlich mehr als die bisherigen 9 Tage in Anspruch und die Entstehung von Vernarbungen oder verhärteten Stellen sollte auf jeden Fall verhindert werden. Helfen könnte es auch, etwa 2-3 Stunden nach den ersten beiden der dreimal täglichen (morgens, nachmittags und zur Nacht) Aufbringungen der Wundsalbe den Bereich mit einer Kamillencreme zu behandelkn, diese entspannt die Haut und dürfte die Wirksamkeit der Wundsalbe erhöhen.

Es ist dein gutes Recht, den Arzt zu wechseln, wenn du mit dessen Art oder Behandlungsmethode nicht einverstanden bist, denn ein wesentliches Element der Gesundheitsfürsorge ist das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient.

Jonas487 
Beitragsersteller
 23.09.2017, 13:17

danke viel mal

Jonas487 
Beitragsersteller
 23.09.2017, 12:22

danke Ihnen.. gibt es ein Spezial bepahnten für intim bereich? oder soll ich ein normales nehmen. und kamillen creme auch normale für haut oder ? danke

Sachse69  23.09.2017, 12:25
@Jonas487

Bei der Bepanthen handelt es sich um die ganz normale Wund- und Heilsalbe, da die aber etwas schmiert (ähnlich wie die Fettcreme), könnte es hilfreich sein, den Penis in ein Taschentuch zu wickeln. Bei der Kamillencreme kommt es vor allem darauf an, dass sie möglichst parfümfrei ist, kann aber auch eine Handcreme sein - ich nehme hierfür herbacin wuta kamille.

Hallo!

Mein Freund sollte damals nur den Pennis in Kamillientee baden. Bei Crems würd ich mich in der Apotheke beraten lassen, denn es sind nicht alle für den Intimbereich und Schleimhautbereich geeignet.