Wann verschwinden die Schmerzen bei Elastics (Zahnspange)?
Hallöchen, und zwar habe ich letztens Elastics zu meiner festen zahnspange (die ich schon seit 8 Monaten trage) dazubekommen. Die soll ich ca die nächsten 3 Monate nur 12 Stunden am Tag tragen. Ich hatte anfangs einen viel zu tiefen Biss und einen leichten überbiss im OK. Meine Zähne passen auch teilweise von der Stellung her nicht aufeinander..
Ich trage die elastics nun die 2. Nacht und habe höllische Schmerzen, glaube auch dass ein paar meiner Zähne locker sind und bei manchen Zähnen tun die brackets darauf auch weh.
Ist das normal? Und wieso muss ich die elastics nur so kurz tragen ?(nicht dass ich mich nicht freue!)
2 Antworten
Hallo,
Das ist leider normal.
Die Schmerzen lassen wieder nach ein paar Tagen nach. Deine Zähne müssen sich erstmal an den neuen Zug der Gummis gewöhnen. Wahrscheinlich wird es dir noch öfter passieren, wenn du stärkere Gummis bekommst oder du sie anders einhängen musst. Die Tragezeiten sind bei jeden unterschiedlich. Ich muss meine immer tragen, außer zum Essen und Zähne putzen und so.
Ich muss meine Elastics schon über 2 Jahre tragen. Man gewöhnt sich an alles.
Hallo,
Ich selber hatte auch eine feste Zahnspange und habe sie jetzt vor einem Monat rausbekommen. Wenn ich dich richtig verstehe meinst du diese Gummies oder?
Wenn ja ist das ganz normal! Hatte eine Zeit lang 4 davon auf einmal im Mund und das hat am Anfang so schlimm gezogen, dass ich schmerzmittel nehmen musste!
Das wird sich aber in den nächsten Tagen bessern! Keine Sorge!
Ja die meine ich :) und gut da bin ich aber froh!