Wann wieder nach Schlüsselbeinbruch Sport machen?
Hallo,
Am 23.02.19 habe ich M13 mir das Schlüsselbein gebrochen über am 04.03.19 wurde ich aufgrund eines komplizierten Bruches operiert. Die OP ist ohnehin eine jegliche Komplikation verlaufen und ich habe die letzten Tage (wie auch heute 15.03.19) keine Schmerzen gehabt, aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wann darf ich wieder Fußball spielen? Mein Physio meinte erst 6 Wochen nach der OP, während die anderen Ärzte 4 Wochen sagen. Denkt ihr man kann vielleicht sogar noch eher anfangen (nach 3(1/2) Wochen) oder wäre das zu gefährlich? Joggen gehen und Badminton spielen in fees Schule sollte auch jetzt schon gehen, nicht wahr?
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
Felix
4 Antworten
In deinem Alter wird der Knochenbruch sehr wahrscheinlich nach vier bis sechs Wochen verheilt sein. Dementsprechend würde ich dir raten, erst nach vier Wochen wieder mit Fußball anzufangen und es dann sachte anzugehen. Ab dem 2. bzw. 3. April kannst du laut den Ärzten wieder Sport machen. Ab dem 16. bzw. 17. dürfte das Schlüsselbein wieder voll belastbar sein.
Wenn das komplett verheilt ist, selbstverständlich
Wann du wieder Sport machen kannst, das solltest du deinen Arzt fragen
warte lieber etwas länger als zu wenig... da hast du am ende mehr von als wenn du dich nochmal verletzt