Warum gibt es soviele Kochsendungen, wenn immer mehr Kinder übergewichtig sind?
Überall wird im TV fürs kochen geworben. Auf allen Sendern Kochsendungen in Massen. ob Lanz oder Landfrauenküche..
Die Deutschen werden immer dicker, heißt es überall.... .. und trotzdem wird überall fürs Essen geworben...
Gesundheitsminister und Krankenkasse, greifen die Übergewichtigen an... 3,5 Mill Kinder und es werden immer mehr...
Und es wird gekocht und gekocht im TV, was die Pfanne aushält...
32 Antworten
Dasdicksein hat nichts mit dem kochen zu tun nur mit dem essen(unkontrolliertem/ungesunden) und was da meist gekocht wird ist da weitaus besser als das was die "Dicken"essen.
LG Sikas
Die Kochsendungen sollen dazu animieren, den Heimischen Herd zu benutzen - ohne Dosenfutter und Junkfood kochen und essen. Ich sehe die Sendungen als Motivation alles selbst zu kochen und vor allem frisch. Es gibt Kinder, die Kartoffeln nur in Form von Tütenpüree kennen. Genau diesen Kindern muss man kochen beibringen und dabei können gerade die Kochshows helfen.
aber es wird ja richtig vernünftig gekocht im fernesehen. soweit ich es gesheen hab. nich nur pizza in den ofen geschmissen etc. is doch eigl sogar positiv oder nich?
Ich finde es gut, wenn überhaupt noch gekocht wird. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass viele junge Frauen heute es nicht mehr schaffen, Rouladen mit Rotkohl und Klößen selber zu kochen. Dick werden die Kinder durch Fast-Food, Knabberzeug und Süßigkeiten.
Aus dicken männlichen Kindern werden bekanntlich später dicke junge Männer :-)
Ich bin ein MAnn und koche sehr gerne und sehr gut und ich bin nicht der einzige. In der guten Gastronomie gibt es mehr Köche als Köchinnen. Es ist extrem traurig, dass bereits mehr als die Hälgte junger Frauen gar nicht mehr richtig kochen können.
Weil viele nicht mehr richtig kochen! Fertiggerichte, Pizza u.s.w. sind doch viel einfacher (aber auch Kalorienreicher).
und was ist mit den jungen männern ?