Warum gibt es weniger durchtrainierte Asiaten als durchtrainierte Männer anderer Herkunft?
Ich sehe weniger Asiaten die etwas dafür machen ihren Körper in Form zu bringen als Männer anderer Herkunft , und frage mich weshalb das so ist.
Ist keineswegs rassistisch gemeint, es ist nur etwas das mir aufgefallen ist.
Kenne ziemlich viele Vietnamesen und von denen geht keiner ins Fitnessstudio oder macht was damit er Muskeln aufbaut während bei den Deutschen, Russen etc jeder Zweite den ich kenne etwas dafür macht. Nicht dass es schlimm ist, man kann trotzdem gut aussehen ohne wie ein Stier auszuschauen. nur eine Frage die mir der Fitnesswahn der letzten Jahre aufbringt.
10 Antworten
Menschen sind verschieden. So viele Asiaten haben wir hier auch nicht, daher fällt es ggf. nicht so auf. Ansonsten eben andere Kulturen. Gerade im Raum Japan usw. definiert man sich z.B. sehr über Arbeit.
Der "Fitnesswahn" ist ggf. gar nicht mal so schlecht. Zwar gefällt mir die aktuelle Entwicklung in den sozialen Medien nicht wirklich, nix desto trotz haben wir auch in Deutschland ein Problem mit Übergewicht was die Kassen mit Milliarden belastet und Leute dahin rafft, sei es aufgrund von daraus resultierenden Herz- und Gefäßerkrankungen oder sowas wie Diabetes.
Ansonsten macht die Genetik natürlich auch was, denke die meisten Asiaten sind von sich aus eher schmächtiger. Dazu haben die meisten Probleme mit Milchprodukten, womit auch viele entsprechende Lebensmittel wegfallen. Nicht das man nicht trotzdem Muskeln aufbauen kann aber die Voraussetzungen sind einfach hier und da etwas anders.
Die meisten Männer gehen trainieren, um dem anderen Geschlecht zu gefallen. Da selbst unattraktive Asiaten hierzulande keine Probleme damit haben Frauen zu bekommen, fehlt Ihnen die Motivation zum Muskelaufbau.
weil sie fit sind, ohne durchtrainiert sein zu müssen
Neben allem,was hier gesagt wurde,ist es auch eine Frage der Voraussetzungen des Körpers. Du siehst ja bei afrikanischen Arhleten,daß durch die dunkle Haut die Kontraste der Muskeln erhöht werden,darum sind ja auch die Bodybuilder immer bei Meisterschaften so dreifachtoastig unterwegs. Bei der hellen Haut wirkt das anders. Ich denke,vielleicht neigen Asiaten auch nicht so arg zum großen Masseansetzen,von Sumos mal abgesehen. Aber viele Kickboxer usw.sagen mir auch,das große Muskelpakete verlangsamen und die eben auch die Kondition beeinträchtigen. Stelle z. B.einen Shaolin neben ein Hormonmonster,da denkt man gewiss,ich baue für den Kleinen da schon mal eine niedliche Kiste,aber da kommen andere Sachen ins Spiel. Mir fällt da der K1-Kämpfer Bob Zapp ein,ein Riese,ex-American Footballer,ein Gebirge. Der hat ab der zweiten Hälfte der ersten Runde oft schon keine Luft mehr..
Vielleicht lassen sie sich nicht so sehr vom Gruppenwahn beeinflussen.
Es gibt auch Frauen, die sich nicht vom Gruppenwahn beeinflussen lassen.
Wer nur auf das Äußere achtet, wird eh enttäuscht. Meist haben die Menschen mit einem weniger perfekten Aussehen den liebenswerteren Charakter. Die anderen haben dafür ja keine Zeit, wenn sie nur am Äußeren arbeiten...
Das ist einfach so meine Beobachtung.
:) ++Dauem hoch++ Schätze ohne gehts in DE nicht. Sonst bekommst du als junger Mensch keine Muschis ab.