Warum habe ich rote kleine Punkte im Gesicht?
Hallo. Ich habe sehr trockene Haut und habe sie daher gestern mit einem neuen Produkt eingecremt. Eine Creme von Nivea die die Haut befeuchtet. Seit heute morgen habe ich diese Punkte auf meiner rechten gesichtshälfte. Kann mir jemand sagen warum? Ist es eine Allergie/Unverträglichkeit oder weil meine Haut sensibel ist? Und noch etwas: die Hautpartie um meinen Mund und Nase ist noch trockener, also wirklich abartig trocken, ich hatte auch mal die Hautkrankheit neurodemitis und auf dieser sehr trockenen Hautpartie habe ich diese Punkte auch schon seit längerem. Danke im Voraus
4 Antworten
du verträgst die creme nicht.
Eine freundin von mir hat ebenfalls neurodermitis. Sowohl ich als auch sie schwören auf die gesichtscreme von aok
Hallo,
schon mal an einen Allergie Test gedacht? Ein Hautarzt könnte zur Klärung beitragen.
Nivea Produkte verträgt nicht jede Haut, diese Erfahrung habe auch ich einmal gemacht. Auch bei Baby Öl reagierte die Hautoberfläche.
Wahrscheinlich verträgst du die Creme einfach nicht, oder sie ist zu fettig und verstopft die Poren, ich denke eher ersteres.
Probier es doch mal mit einer aus der Apotheke für empfindliche Haut und ohne diese ganzen Zusätze
Das war bei mir auch so mit dieser nivea creme .. das sind kleine "pickelchen" die sich gebildet haben (aber sie verschwinden dann nach einer weile) keine sorge :)