Warum ist mein Lachen asymmetrisch?
Hallo erstmal:) Ich bin 16 Jahre alt und mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich lache nur der linke Mundwinkel wirklich nach oben gezogen wird. Der rechte hingegen zieht sich nur in die Länge und ich bekomme ein Grübchen, das ich auf der rechten Seite nicht habe. Wenn man mich von der linken Seite sieht, sieht mein Lachen echt und schön aus aber von der anderen Seite sieht es gestellt und sehr hässlich aus. Das macht mich beim Lachen weniger selbstbewusst.
Kann mir also vielleicht irgendjemand sagen woran das liegen könnte und ob man irgendwie den Muskel, der den Mundwinkel nach oben zieht trainieren kann?
Danke im Vorraus!
1 Antwort
Kann sich um eine gesichtslähmung handeln, dass hatte ich auch mal. Geh damit zum Arzt wenn es erst seit einigen tagen/her Woche oder so ist. Wenn du es schon seit nem Jahr oder so hast, ist es wahrscheinlich irgendwas anderes. Das soll dich jetzt nicht in Panik versetzen, denn eine normale Gesichtslähmung ist meist nach einigen Wochen wieder weg, aber man muss nach testen ob sie von einer einfachen Virusinfektion des Muskels (ungefährlich) oder einer Hirnhautentzündung (sehr gefährlich) herkommt. Falls du dir unsicher bist: bei einer Gesichtslähmung wird es dir auch extrem schwerfallen auf der einen Seite das Auge zu schließen. Das ist eig der beste Indikator für eine typische Lähmung.
Falls du immer noch unsicher bist sprich mit deinem Hausarzt, da eine Gehirnhautentzündung extreme folgen haben kann.
Ich bin dort kein Experte hatte halt nur schon mal diese erkrankung. Geh am besten dann wirklich zum Hausarzt der kann dir hierbei weitaus besser helfen!
Ok werde ich machen! Danke dir!
Danke erstmal für die Antwort. Mir ist das schon vor Jahren aufgefallen. Auf der einen Seite lässt sich mein Auge aufjedenfall leichter schließen!