Warum ist mein Lachen asymmetrisch?

1 Antwort

Kann sich um eine gesichtslähmung handeln, dass hatte ich auch mal. Geh damit zum Arzt wenn es erst seit einigen tagen/her Woche oder so ist. Wenn du es schon seit nem Jahr oder so hast, ist es wahrscheinlich irgendwas anderes. Das soll dich jetzt nicht in Panik versetzen, denn eine normale Gesichtslähmung ist meist nach einigen Wochen wieder weg, aber man muss nach testen ob sie von einer einfachen Virusinfektion des Muskels (ungefährlich) oder einer Hirnhautentzündung (sehr gefährlich) herkommt. Falls du dir unsicher bist: bei einer Gesichtslähmung wird es dir auch extrem schwerfallen auf der einen Seite das Auge zu schließen. Das ist eig der beste Indikator für eine typische Lähmung.

Falls du immer noch unsicher bist sprich mit deinem Hausarzt, da eine Gehirnhautentzündung extreme folgen haben kann.

shakey 
Beitragsersteller
 29.03.2015, 18:04

Danke erstmal für die Antwort. Mir ist das schon vor Jahren aufgefallen. Auf der einen Seite lässt sich mein Auge aufjedenfall leichter schließen!

GhibliStudio  29.03.2015, 18:07
@shakey

Ich bin dort kein Experte hatte halt nur schon mal diese erkrankung. Geh am besten dann wirklich zum Hausarzt der kann dir hierbei weitaus besser helfen!

shakey 
Beitragsersteller
 29.03.2015, 18:12
@GhibliStudio

Ok werde ich machen! Danke dir!