Warum sieht eine Frau die kein Übergewicht hat meisten schon attraktiv aus?
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Schönheit ist Ansichtssache. Es gibt einmal die innere Schönheit und die äußere. Und hierbei geht es um die äußere. Wenn es wirklich Ansichtssache ist finde ich es sehr merkwürdig dass nahezu kein Mann eine Frau attraktiv findet die 400 Kilo wiegt. Nur so viel dazu. Ein Mann der dünn ist gilt als Lauch oder schwach. Eine Frau die es ist, als attraktiv. D.h. der Mann hat mehr Aufwand gut auszusehen da er zusätzlich noch Muskelmasse auf bauen sollte, Wenn er dem Ideal entsprechen möchte.
9 Antworten
Auch wenn du die Antwort so nicht hören willst aber das hat einfach viele Faktoren.
Du und Ich finden eine stark Übergewichtige Person in der Regel sofort unattraktiv. Das liegt zum einen an Kulturellen Faktoren (In unserer Kultur wird so eine Person als Faul, Verfressen und ungepfelgt betrachtet, bei vielen Afrikanischen Stämmen gilt Übergewicht als Zeichen von Reichtum und Wohlstand)
zum anderen an persönlichen Präferenzen. Es gibt durchaus Männer die sexualisiert auf Dicke stehen.
Mit einem starken Übergewicht gehen in unserer Gesellschaft einfach auch viele Vorurteile einher:
Faulheit, kein Selbstwertbedürfnis, unsportlich, ungepflegt, schwitzend, eklig....
Schlank sieht bei jedem gut aus, egal ob Mann oder Frau.
Dieses Gerede von "Lauch" kann ich nicht mehr hören. Nicht jeder muss ein Muskelprotz sein, nicht jeder muss Zeit im Fitnessstudio verplempern und nicht jede Frau will so einen Popeye.
Übergewicht bei Frauen ist wesentlich weniger akzeptiert und generell unattraktiver. Der biologische Mechanismus von Männern spricht auf schlank und weibliche Formen an.
Ein kleiner Bauch bei Männern finden die meisten Frauen nicht so schlimm. Generell ist das Aussehen von Männern nicht so wichtig, sondern es kommt auf andere Dinge an.
Liegt doch in der Biologie. Wir sind auch nur Tiere und richtigen uns nach unseren Instinkt oder wie man das nennt. Schlanke kurvige Frauen assoziieren, gesunde Kinder. Je fülliger die ist, desto weniger interpretiert das Hirn, das da gesunde Kinder entstehen = uninteressanter für den Mann. Gleiches gilt für die Frauen. Ein Kerl der muskulös bzw stark aussieht, assoziiert, er kann uns vor Gefahren schützen. Das ist Instinkt oder Evolution, idk was genau zu trifft, aber so ist das 🫠
Ein Mann der dünn ist gilt als Lauch oder schwach. Eine Frau die es ist, als attraktiv.
Wenn Du eine dünne Frau siehst, d.h. ohne die schönen Körperformen, findest Du diese auch nicht mehr attraktiv.
D.h. der Mann hat mehr Aufwand gut auszusehen da er zusätzlich noch Muskelmasse auf bauen sollte, Wenn er dem Ideal entsprechen möchte.
Die wenigsten Frauen wollen unbedingt einen durchtrainierten Mann. Er muss für viele einfach nur schlank sein.
Wenn es wirklich Ansichtssache ist finde ich es sehr merkwürdig dass nahezu kein Mann eine Frau attraktiv findet die 400 Kilo wiegt.
Da kommt es auf den Kulturkreis an. Ich kenne es bei den Kreolen beispielsweise so, dass dort dicke Frauen dem Schönheitsideal entsprechen.
Ich kenne sehr viele häßliche dünne Frauen.