Warum zeigt mein 24h Blutdruckmessgerät keine Werte mehr an?
Hey Leute, ich muss von meinem Arzt aus ein 24 h Blutdruckmessgerät tragen. Meine Frau hat das Gerät abgeholt und von den Schwestern wurde nur das anmachen erklärt und anlegen erklärt. Als wir es eingeschalten haben, hat es den ersten Blutdruck angezeigt. Doch danach wurde kein Wert mehr angezeigt, nur die Uhrzeit ist geblieben, aber die steht ja immer da. Nun ist meine Frage, ist das normal? Wird der Wert vllt einfach nicht immer angezeigt? Da mein Arzt bis Montag nicht da ist, kann ich ihn leider nicht fragen und frage deshalb einfach mal die Community. Wir haben auch 100 prozentig alles richtig installiert. Ich hoffe jemand von euch hatte auch schonmal so ein Gerät und kennt sich da aus.
Viele Grüße Andi
1 Antwort
Das Gerät schalltet sich im laufe des Tages immer wieder an und sollte das Druckdingens an deinem Arm aufpumpen.
Wenn das funktioniert, dann sollte alles OK sein. Die Daten werden im Gerät abgespeichert. Diesa Daten kann dann der Arzt später an seinem PC einlesen und auswerten. :)
Genau so ist es
Es kann höchstens sein, daß der akku leer ist oder sich eine Verbindung/Verkabelung gelöst hat.
Bei mir ist das auch schon passiert nach einigen Stunden.
Es wurde beim doc gerichtet und ich hatte noch mal einen tag das vergnügen mit dem Teil....
Laß es um, wenn es regelmäßig pumpt, falls nicht, kannst Du es auch ausziehen
Und morgen neu beginnen.
Sowas passiert manchmal.