Was habe ich an meiner Hand?

Hand.. - (Gesundheit, Haut)

5 Antworten

Ich hatte das als Kind ganz stark oft hörte aber vor zig Jahren von selber auf fand damals auch keine Lösung für 

Hast du davor viel mit deinen Händen gemacht? Zb. geklettert, irgend wo gerieben? Ich kenne das nur, wenn ich zb. an einer Stange Klimmzüge machte.

Das kann von harmlosem "Fressenden Wolf " sein,bis hin zur Hautschälung durch die unterschiedlichsten Ursachen.Nur ein Dermatologe( Hautarzt) und eine Untersuchung könnte Dir sicher helfen Klärung zu erhalten.Auch ein Allergietest wäre sinnvoll.Wenn es nicht juckt oder nässt,ist es meist nicht schlimm.

Uh versuchs mal mit einer Handcreme mit Urea. Am besten was aus der Apotheke das ist viel sanfter als die meisten die man sonst so kriegt. Eubos Urea ist zb super.

Das hab ich auch und ich krieg das mit eincremen nicht in den Griff. Ich dachte und denke, dass das an meinem Shampoo liegt, aber ich weiß das nicht.

Ich hab das an beiden Händen bzw. allen Fingern und in den Handinnenflächen.

adri2405 
Beitragsersteller
 23.06.2017, 19:39

Jaa ich habe es auch an den beiden Händen...:(

verreisterNutzer  23.06.2017, 19:29

Ja das kann echt vom Shampoo und vom Duschgel kommen, ich bin da auch recht empfindlich. Ich vertrage da ur gut Sachen von Sebamed, könntest mal probieren mir hilfts :D Ist sehr sanft eben :)