Was hilft gut gegen Pickelmale?
Ich bin 14 Jahre alt und habe eigentlich eine relativ gute Haut, d.h., eher selten Pickel und wenn, dann nicht so viele.
Mein Problem ist aber, dass, wenn ich mal Pickel habe, und ich rede nicht von den kleinen, sondern von den roten, entzündeten, immer ein roter Punkt/Fleck bleibt, nachdem der Pickel abgeheilt ist. Das nervt mich wirklich sehr, weil ich eine helle Haut habe, auf der das auch auffällt, und es sieht aus, als hätte man dort noch Pickel. Die Haut sieht einfach unrein aus. Man muss sagen, dass ich NICHT an Pickeln herumdrücke.
Ich habe herausgefunden, dass das Pickelmale (Narben von Pickeln) sind. Als ich einmal damit beim normalen Hausarzt war, meinte sie, ich könnte dem nur vorbeugen, indem ich Sonnencreme auftrage. Ich habe aber herausgefunden, dass das nur für braune Pickelmale gilt, weil die durch Sonneneinstrahlung entstehen, und nicht für meine roten. Weil die Haut dort verletzt war, wird mehr Blut in die Areale gepumpt.
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich wirklich schon alles versucht habe, aber nichts hilft. :( Ich hatte schon den Balea dunkle Flecken Aufheller, Eucerin gegen Pigmentflecken, ein Konzentrat gegen Pimentflecken, ein Gesichtwasser mit 7% Glycolsäure... Es belastet mich sehr, zu sehen, dass bei allen anderen Pickel einfach immer weggehen und nichts bleibt.
Als ich beim Hautarzt war, habe ich eine Creme mit Säure, die eigentlich gegen Akne ist und auch leicht schälend wirkt, verschrieben bekommen - nicht mal die hilft! Und für ein Fruchtsäurepeeling bin ich zu jung, sagen sie...
Hat jemand Erfahrungen mit Pickelmalen und weiß, was wirklich stark dagegen hilft? Ich hatte schon die SOS Anti Rötungen Creme überlegt, weil die ja eher medizinisch ist, aber die ist eigentlich gegen eine Hautkrankheit...
4 Antworten
Same, krieg von jedem kleinen Pickel ein Pickelmal, das einzige bei dem ich das Gefühl habe dass es ein bischen hilft ist Vitamin C. Ein Fruchtsäureexfoliant 1 mal die Woche zuhause kann auch helfen. Ist eigentlich das gleiche wie ein Fruchtsäurepeeling bei der Kosmetikerin, bloß mit viel weniger Konzentration.
Ich mach gerade garnichts, da ich für meine Akne Epiduo verwende und meine Routine dadurch sehr minimal ist. Aber der Wirkstoff Adapalen darin hilft auch dagegen.
Also einiges in dem Alter ist hormonell bedingt und dagegen ist erstmal nichts zu machen...was aber auch immer ein Brandpunkt sein kann ist Stress, zu viel Zucker, zu wenig Schlafen oder selten Waschen
Deswegen entstehen vllt Pickel, aber keine male
Das ist richtig ü, dazu kann ich dir auch nicht mehr sagen da ich kein Hautexperte bin...es kann aber gut sein, dass sie nach einiger Zeit langsam verschwinden
Meine Freundin verwendet immer Zinksalbe, und lässt diese einwirken. Hilft bei ihren Pickeln eig. schon.
Oder hast du schon einmal "Garnier - Hautklar 3+1" probiert?
Es geht ja eben nicht um Pickel, sondern um die Male
Hey, also ich hatte damit auch zu kämpfen und meine Narben sind fast alle weg! Was mir geholfen hat, war ein regelmäßiges Peeling. Ich benutze Kurkuma. Kurkuma hat besondere Eigenschaften und die Haut wird heller. Ich verwende ein selbstgemachtes Kurkuma-Peeling 1-2 mal die Woche. Dafür brauchst du Honig, Joghurt/Quark und Kurkumapulver. Ich kann dir auch Zinksalbe empfehlen. Gesunde Ernährung ist auch wichtig und viel Wasser trinken. Chemische Peelings eignet sich auch hervorragend, um Pickelnarben vorzubeugen.
Danke
Danke! Jetzt weiß ich, dass ich damit nicht alleine bin. :) Vitam c hilft mir nicht... machst du das mit fruchtsäure? Wo kaufst du es?