was hilft zur schnelleren heilung nach beschneidung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du Kamillenbäder machst, ist völlig richtig. Auch mir hatte damals mein Arzt nach der Berschneidung diese verordnet und die haben auch sehr positiv zur heilung beigetrasgen. Was die Empfindlichkeit deiner Eichel anbelangt, da musst du Geduld haben. Nach und nach wird sie unempfindlicher, aber sie muss sich erst an die neue Situation gewöhen, dass sie nun nicht mehr von der Vorhaut bedeckt ist sondern immer frei liegt. Damit sie aber nicht zu sehr reibt, empfehle ich dir eng anliegende Unterhosen zu tragen, die sozusagen die Eichel "fwestklemmt", damit sie sich nicht bei Bewegungen an den Sachen reibt, was dir bei einer noch sehr empfindlichen Eichel Schmerzen bereiten könnte. Wenn du die Möglichkeit hast (z.B. zuhause), dann lauf so oft es geht unten rum nackt.

Matzko  03.02.2012, 02:08

Danke für den Stern. Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte.

Die Information wäre wichtig, tut die Naht weh oder was anderes bei Berührung. Das Kamillenbad hilft nur bei Entzündung, sonst schadet es nichts, hilft auch nichts. Mein Arzt hat mir geraten, Finger weg, nichts draufschmieren. Nur mit Wasser duschen, nicht baden. Nach 10 Tagen könnten sich die (eigentlich selbst auflösenden) Fäden entzünden. Dann zieht der Arzt die einfach raus.

In ein paar Tagen sollte die Empfindlichkeit weg sein, außer es sind die Fäden. Dann hört das auf, wenn die draußen sind.

Fenistil Wundheilgel auftragen und darüber Mull wickeln

Zur Nachkontrolle zum operierenden Arzt gehen

Wundheilsalbe (Aldi o.a.)

Mullbinde drum

Nicht berühren - so schwer es dir (und jedem anderen auch) fällt

von sex ist definitiv abzuraten!