Was ist das? (Juckreiz, Bläschen am Arm...)
Hallo! Ich habe eben was gegessen & aufeinmal fing mein Arm total an zu jucken. Natürlich habe ich gekratzt (Bis es rot wurde, weil ich es nach einer Zeit einfach nicht mehr ausgehalten habe) und denn sind mir kleine Bläschen am inken Unterarm aufgefallen .. Ich habe schon versucht mich zu informieren im Internet & habe dort etwas über Quaddeln gefunden, aber eine Quaddel ist ein einziges Bläschen, ich habe das am kompletten Unterarm an der ganzen 'Innenseite' ..
Habe mal ein Bild rausgesucht um euch ungefähr zu zeigen wie es aussieht .. Ganz so schlimm wie auf dem Bild unten sieht es nicht aus, aber ich habe das zum ersten Mal und mache mir schon Sorgen .. (Vorallem weil es jetzt auch schon auf der anderen Seite des Armes anfängt zu jucken .. )
Ich freue mich auf eure hilfreiche Antworten, vielen dank :)
10 Antworten
Vielleicht bist du auf ein Lebensmittel allergisch. Gib mal acht, ob der Juckreiz / Ausschlag immer dann auftritt, wenn du dieses gegessen hast. Auf jeden Fall würde ich das vom Hautarzt anschauen lassen. Er macht auch Allergietests nach Bedarf
D bist allergisch!! Einfach mal nen Artzt besuchen (am besten erstmal zum Allgemeinmediziner) der kann dir helfen!
Zum Arzt gehen? Ihr schlaumeier, die Ärzte sind ja immer so sozial und intelligent und wissen alles!!! Genau!!!! IRONIE.....
Allergie? Nein.
Ich gehe davon aus, dass dieser Ausschlag nach längerem Sonnenkonsum z.B. Ferien aufgetreten ist. Lichtdermatose wäre eine Variante, hast du auch einzelne Bläschen ab und zu, tendenziell dann eher auf der "Aussenseite" des Armes? War Sonnencreme im Spiel? Meerwasser (Kälte)? Auch ein Zusammenhang mit Histaminintoleranz ist nicht auszuschliessen.
Meine Meinung ist nicht professionell, aber ich bin mir sicher, dass ich oft mehr weiss als viele Ärzte.
Zum Arzt gehen? Ihr schlaumeier, die Ärzte sind ja immer so sozial und intelligent und wissen alles!!! Genau!!!! IRONIE.....
Allergie? Nein.
Ich gehe davon aus, dass dieser Ausschlag nach längerem Sonnenkonsum z.B. Ferien aufgetreten ist. Lichtdermatose wäre eine Variante, hast du auch einzelne Bläschen ab und zu, tendenziell dann eher auf der "Aussenseite" des Armes? War Sonnencreme im Spiel? Meerwasser (Kälte)? Auch ein Zusammenhang mit Histaminintoleranz ist nicht auszuschliessen.
Meine Meinung ist nicht professionell, aber ich bin mir sicher, dass ich oft mehr weiss als viele Ärzte.
hallo,
das könnte alles mögliche sein...
von allergie bis stresspickel...
geh am besten zum hautarzt der kann dir genau sagen was das ist!!!
lg bumblebee