Was ist das?
Heyy ich bin 14 und seit langen schmerzt mein großer Zeh am rechten Bein so sehr. Es ist so das es an manchen Tagen voll gut geht und ich nichts spühre aber gerade ist es tota schlimm Immer wenn ich auf den Zöhennagel drücke bzw da wo er beginnt ich weiß nciht wie das heist aber ich glaube ihr wisst was ich meine. Auf jeden fall schmerzt das gerade total und vorallem wenn ich drauf drücke. Und mir fällt auf dass die Stelle viel dicker ist als beim anderen Zeh vielleicjt ist es angeschwollen...was ist da?
4 Antworten
Hast du vielleicht enge schuhe oder eine Fehlstellung am Zeh oder am Fuß? Könnte alles mögliche sein.
Da vorne, wo er beginnt ist die Lunula, unter der Haut davor (ohne sichtbaren Nagel, ist der Nagelwall.
Schmerzen und/oder Schwellungen lassen auf eine Entzündung vermuten. Geh zum Arzt, das ist kein Notfall!
Es könnte ne Entzündung sein. Würde mal zum Hausarzt. Ein Podologe könnte dir auch weitter Helfen.
vielleicht ist der Zehennagel eingewachsen. das tut übel weh. Zum Arzt wegen der Entzündung.