was ist das für ein klumpen zahnfleisch auf dem zahnfleisch?
hallo leute.
ich habe hinten unten links, wo der weishietszahn sein sollte ( da ist noch keiner raus ) irgendwie einen klumpen auf dem zahnfleisch. also ich fühle es und kann nicht drauf beißen. ich weiß nicht genau was das ist , irgendwie also zahnfelisch auf dem zahnfleisch , so sieht es aus, anfangs dachte cih vielleicht kommt da ein weisheitszahn raus, aber es wird immer größer.. ich werde morgen beim zahnarzt anrufen und nach einen termin fragen aber was könnte das sein wisst ihr das ?
1 Antwort
Hallo,
wenn es genau die Region hinter dem letzten Zahn ist, kann es gut sein, dass sich das Zahnfleisch "öffnet" und der neue Zahn durch kommt. Da eine Ferndiagnose nicht möglich ist, solltest du auf jedenfall einen Zahnarzt drauf schauen lassen. Mach dir aber keine zu großen Sorgen, wahrscheinlich wirklich dein Weisheitszahn der langsam sich durch arbeitet. Bei Weisheitszähnen entstehen öfter sogenannte Schleimhautkapuzen und diese fühlen sich dann wie ein Knubbel auf dem Zahnfleisch an und können manchmal auch weh tun oder gar so blöd liegen, dass man ständig drauf beißt.
Wichtig, nicht mit den Fingern dran rubtasten ohne sie vorher gewaschen zu haben, sonst bringst du Keime rein und die Entzündungen tun erst richtig weh.
okay danke :) genau ich werd mal trotzdem beim zahnarzt anrufen