Was ist das für ein schwarzer Strich unterm Fuß?
Mein Sohn hat einen schwarzen Strich unterm Fuß.
Also so leicht.
Er meint, es fühlt sich ein bisschen wie ein Splitter an. Aber es ist auch viel Hornhaut drumherum.
Ich lade auch ein Bild hoch.
Danke für alle Antworten und bitte mit Lösungen antworten.
Er hat jetzt auch jeden Tag geduscht und ist heute seit 13 Uhr Barfuß gelaufen/gegangen.
Liebe Grüße
3 Antworten
.. Das ist ein Haar das er sich eingetreten hat, ja ein Haar, Friseure kennen das, durch das schneiden werden die enden des Haares sehr scharf. Nur die Haut etwas aufmachen und rausziehen.. Und Nein das ist kein Witz!
Ich hole die mit einer gewöhnlichen Nadel und einer pinzette raus, nein das tut nicht weh wenn du langsam die Haut aufritzt.. Weiss nicht wie ich es besser sagen soll.. Hmm... Nicht zu tief in die Haut...
Blutet es sehr dann? Und geht es auch mit etwas anderem?
Nein es blutet nicht,versprochen du schneidest ihm ja nicht das Bein ab. Also ich habe noch beide Beine ;-)
Mein Sohn hat es gerade alleine gemacht! Er hat die Nagelschere genommen und einfach entlang der Naht, wo das Haar war, geschnitten. Ich bin gerade so beruhigt! Wir danken dir und ich dir besonders! <3
Wenn du iwas hast, bin ich für dich da
Sehr sehr gerne. :-) Danke Dir
Jetzt habe ich ihm geraten, ein Pflasterspray drauf zu machen. Das brennt aber jetzt ;)
Woher wusstest du das mit dem Haar?
Da muss er leider durch.. Lach... Weil ich Friseurin bin.. Und das tut echt weh, hab es auch nicht geglaubt das es das gibt, aber ich hatte das schon mehrmals..
Ganz lieben Dank für Dein Kompliment.. freut mich sehr!
Haha ja, es geht ja wieder ;)
Ja wie kommt das Haar unter die Haut? Noch nie gehabt haha
Ich wünsche dir einen schönen Abend und viel Gesundheit 😊😁
Nicht dafür du bist unsere Heldin bzw. seine Heldin ;)
Es könnte vllt ein "Riss" unter der Haut sein. Also anstatt oberhalb, innen.
Ja. Die Haut kann unter der Oberfläche etwas reißen. Vorallem bei Hornhaut, egal ob sie stark ausgeprägt ist oder nur ganz leicht.
Ein Riss???
Ich würde da nicht reinschneiden und kratzen. Erst mal abwarten, es ist ja kein scharfer Splitter. Ich meine, daß das Haar mit der Zeit beim weiteren Barfußlaufen von alleine wieder rausgeht. Aber beobachtet die Stelle bitte regelmäßig, daß sie sich nicht entzündet.
Mein Sohn hat es herausbekommen mit einer Nagelschere und danach mit Sprühpflaster desinfiziert
OK super. Die Stelle aber bitte weiterhin gut beobachten.
Aber wie aufmachen? Wird es weh tun? Kann ich das Zuhause machen??