Was ist mit mir los? Warum bin ich immer abwesend und verstehe nichts?
Ich merke seit paar Monaten, dass einiges mit mir nicht stimmt und das macht mich fertig. Ich bin 1. dauernd müde, aber wirklich extrem müde. Und das obwohl ich sehr viel schlafe, ich schlafe meistens Mittags ungefähr 2 Stunden und Nachts schlafe ich auch immer ungefähr 7-9 Stunden.
Auch wenn ich komplett ausgeschlafen hab, bin ich den ganzen Tag müde. Im Unterricht bekomme ich fast nichts mit, ich nehme mir jedesmal vor zuzuhören und mitzumachen aber es ist wie als wäre eine Wand vor mir.
Alles geht an mir vorbei, ich träume plötzlich ohne was zu merken und starre ins Leere. Ich kann einer Person nicht länger als 2 minuten zuhören, ich werde extrem ungeduldig und fange an wieder zu träumen und bekomme nichts mit.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich nichts verstehe und fühle mich komplett dumm. Ich weiß dass ich eigentlich nicht dumm bin, es ist einfach wie als wäre etwas in meinen Gehirn blockiert und ich fühle mich so krass inkompetent für alles. Warum ist das so? Ich hatte auch schon öfters mein Blut testen lassen und es gab nichts Auffälliges.
5 Antworten
Wenn Du das Gefühl hast, dass medizinisch alles abgeklärt ist, dann mache einmal einen Termin bei einem Psychotherapeuten, der schauen kann, ob es andere Ursachen für Deine Probleme gibt.
Typische Fragen (die Du Dir auch jetzt schon stellen kannst) sind dann z.B.: Wann genau hat das angefangen, gab es in dieser Zeit belastende Ereignisse, die vielleicht weiter anhalten u.a.
Vielleicht kommt ihr zusammen auch noch auf andere Möglichkeiten, was bei Dir los ist. Viel Erfolg!
Einfach mal zum Hausarzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Häufig ist es irgendein Mangel an Vitaminen oder ähnlichem. Lässt sich schnell und einfach therapieren.
Ich wünsche schnelle und gute Besserung.
Das hört sich nicht gut an.
Könnte eine psychische Erkrankung sein, so in Richtung Depression.
Du solltest das einmal genau so, wie Du es sehr eindrücklich und klar in Deiner Frage formuliert hast einem Experten, etwa Psychiater oder Psychologe, vortragen, der sicher schnell eine klare Diagnose stellen und eine Therapie verordnen kann.
Gute Besserung.
Ist die Schilddrüse getestet worden ?
Ja, auch alles normal
Vitamin D schon getestet ? Das ist eine Privatleistung