Was ist wichtiger - Umwelt oder Gesundheit?

Umwelt 57%
Gesundheit & Sicherheit 43%

21 Stimmen

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gesundheit & Sicherheit
  • Priorität ist eindeutig Gesundheit und Sicherheit.
  • Die Umwelt hat eine gewisse Bedeutung, weil sie eben unter anderem auch Gesundheit und Sicherheit beeinflussen kann, aber nicht als primärer Faktor, sondern wegen ebendieser Folgen.
Gesundheit & Sicherheit

Gesundheit und Sicherheit sind grundlegende Bedürfnisse. Wenn die nicht gedeckt sind, dann ist einem die Umwelt erstmal komplett egal.

Und wenn ich ehrlich bin wird das vermutlich jeder andere auch so sehen. Wer die Umwelt hier tatsächlich sowas wie Gesundheit und Sicherheit unterordnet hat vermutlich keine Erfahrung damit, wie es ist nicht gesund und vor allem nicht sicher zu sein.

Du fragst Gesundheit oder Umwelt, stellst dann aber Gesundheit und Sicherheit zusammen. Verzerrend

Umwelt ist wichtiger - denn eine zerstörte Umwelt macht krank und wirkt sich eben auch negativ auf die Gesundheit aus.

Umwelt

Wenn man sich um seine eigene Gesundheit kümmert, kümmert man sich vor allem um sich selbst.

Wenn man sich um den Schutz der Umwelt kümmert, bezweckt man nicht nur für sich selbst Gutes – letztendlich kann man nur gesund sein, wenn die Umwelt gesund ist –, sondern man hilft auch anderen Lebewesen sowie zukünftigen Generationen.

Bananaphone0  07.05.2020, 11:41

wenn die Umwelt und Natur in Ordnung sind, ist man automatisch gesund

Umwelt

Ich habe Umwelt genommen- auch wenn mir Gesund- und Sicherheit von mir und meiner Familie natürlich ebenfalls sehr wichtig ist. Aber ich kann einfach nicht anders, die Umwelt und die Tiere sind mir unglaublich wichtig!