Was sind Symptome die durch das Wachsen von Weisheitszähnen auftreten können?
Hi Leute, also folgendes:
Meine Weisheitszähne haben vor einer Weile zu wachsen angefangen und schmerzen grad ziemlich xD Ich hab in letzter Zeit oft Kopfschmerzen gegen die Tabletten nicht helfen und leicht erhöhte Temperatur bis Fieber, sowie ein Schwindelgefühl bis hin zur Übelkeit.
So, nun weis ich nicht ob das mit den Zähnen zu tun hat oder obs vielleicht Stress bedingt sein könnte, da ich durch Kursarbeiten und anderes momentan echt viel um die Ohren hatte und vor zwei Wochen sogar sowas wie Migräne.
Deshalb würde ich gerne wissen, können Kopfschmerzen etc. davon kommen, auch wenn die Zähne nur manchmal schmerzen?
Danke schon mal im Vorraus :)
LG Amiochan
2 Antworten
Also an deiner Stelle würde ich deinen Weisheitszähnen ja mal die Meinung sagen *breitgrins*.
Ja...Kopfschmerzen kann auch von den Zähnen kommen, es muss aber nicht unbedingt mit dem Wachstum zu tun haben, es passiert auch wenn du die einen Zug geholt hast.
Auch Migräne, eine Erkältung/Grippe, u.s.w. kann dafür zuständig sein.
Wenn es nicht besser wird und du es genau wissen möchtest, dann suche mal deinen Zahnarzt auf.
Gute Besserung.
LG Pummelweib :-)
Danke fürs Sternchen freu :-)
http://www.qualimedic.de/weisheitszaehne.html
Folgende Beschwerden können auftreten:
- Ein bis zum Schmerz gehendes, unbestimmtes Druckgefühl bei noch verlagerten oder schon durchgebrochenen Weisheitszähnen.
- Durch die relativ zu kleinen Kiefer kommt es bei dem fortschreitenden Wurzelwachstum der sich entwickelnden Weisheitszähne häufig zu einem Engstand, so dass sich ursprünglich korrekt stehende Zähne übereinanderschieben.
- Wenn die Weisheitszähne durchbrechen, bilden sich häufig Zahntaschen aus, die sich mangels Pflegemöglichkeit entzünden. Mundgeruch, Zahnfleischentzündungen und sogar Abszesse sind hier häufige Begleiterscheinungen.
- Durch die fehlende Pflegemöglichkeit im hinteren Zahnbereich kommt es zu Belagbildung, Entkalkung und letztendlich Karies.
- Bei nur zum Teil verlagerten Weisheitszähnen wird auch die Pflege der hinteren normalen Zähne zum Problem, so dass die letzten Zähne - wenn man zu lange mit der Weisheitszahnentfernung wartet - von der Rückseite her und recht weit unten kariös werden. Diese Befunde werden häufig zu spät erkannt, da die Karies bei der Untersuchung nicht offensichtlich ist und nur auf dem Röntgenbild zu sehen ist. Wenn dann Schmerzen an diesen Zähnen auftreten, ist häufig eine Rettung nicht mehr möglich, so dass der Weisheitszahn und der letzte Zahn gleichzeitig entfernt werden müssen.