Was soll ich tun, wenn ich aus Versehen Aspirin 6 Tage nach einer Weisheitszahn-OP genommen habe?
Hallo zusammen,
ich habe vor 6 Tagen einen Weisheitszahn gezogen bekommen. Habe schon seit 2 Tagen keine Schmerzen und keine Schwellung mehr. Heute habe ich tierische Kopfschmerzen bekommen und wollte eigentlich eine Ibuprofen dagegen nehmen. Leider waren Aspirintabletten in der Ibouprofenschachtel und ich habe dies erst gemerkt, als ich schon eine genommen habe.
Da Aspirin ja blutverdünnend ist und man es eigentlich nicht nach einer OP nehmen sollte, weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll bzw. machen kann, da ich die Tabletten schon genommen habe. Da morgen die Fäden gezogen werden, kann das Aspirin dabei noch zu Blutungen führen?
2 Antworten
Ich bin kein Arzt aber wie du schon sagst, geht es dabei um die Blutverdünnene Wirkung von Asperin. Wenn morgen bereits die Fäden gezogen werden sollte die Wunde ja geschlossen sein und es keine Probleme geben.
Alles, was du scheibst, stimmt, aber mach dir keinen Kopf, da die OP schon sechs Tage her ist und du ja auch nur eine Tablette genommen hast.
Achte in Zukunft darauf, dass deine Medikamente in der richtigen Schachtel liegen und vergewissere dich außerdem immer vor der Einnahme, ob du jetzt wirklich das richtige Medikament einnimmst. Das tust du am besten, indem du auf der Rückseite des Blisters noch einmal nach dem Medikamentennamen schaust.