Was trägt man während einer Op?Was darf ich anbehalten und was nicht?Unter dem Op Hemd Unterwäsche ja oder nein?
Hallo, Ich war heute beim Chirurgen und spontan wurde dann entschieden dass ich nächste Woche am Finger operiert werde.Mein Arzt hat direkt gesagt er ist dafür dass ich Voll Narkose bekomme.Naja damit hsbe ich auch kein Problem aber Zuhause kam mir dann die Frage in den Sinn was ich eigentlich anlassen darf und was nicht? Also mir ist klar ich grieg so ein Op Hemd aber darf ich darunter meine Unterwäsche anlassen oder muss ich die ausziehen?Im Internet finde ich nur so Infos wie es bei Leuten am Magen oder so war aber wie ist es am Finger?Danke schonmmal im vorraus 😊
9 Antworten
Was hast du denn am Finger, dass eine Vollnakose nötig ist? Egal
Du darfst im Normalfall keine Unterwäsche (BH) anbehalten (für den Notfall) aber wirst mit OP-Tüchern abgedeckt.
Als Unterhose bekommst du einen sterielen Schlüpfer.
Zu deiner Frage .Mein Arzt weiss es selbst nicht aber naja er hat einfach gesagt ihm wäre es lieber wenn wir Voll Narkose anwenden. Oke danke.
Ich wurde auch 2x am Finger Operiert (örtliche Betäubung und Vollnarkose) und beide Male hab ich so eine sterile Unterhose bekommen. Die sieht ein bisschen wie ein Verband aus. Darüber hatte ich ein normale(s/n) Krankenhaus- Hemd/Kittel.
Ist doch aber gar nicht so wichtig oder? Hauptsache die Operation verläuft gut! :)
Hi, zuerst alles Gute. Ich erinnere mich noch, dass ich immer so ein Krankenhaushemd + eine Netzunterhose bekommen hab. Eigene Kleidungsstücke habe ich vorher abgelegt. Schmuck, Haarspangen etc. sind auch verboten. LG Korinna
OP Hemd und Netzhose. In Narkose auf dem Tisch liegst du nur in Netzhose. Mach dir da nicht so viele Gedanken, den Pflegekräften und Ärzten ist egal was du in der Hose hast oder nicht. Die interessieren sich nur für das Stück deines Körpers der operiert wird.
Hallo,
ich habe bei meiner OP so ein schickes OP-Höschen bekommen.
Die OP würde ich mir, ehrlich gesagt, auch noch zwei Mal überlegen. Ich würde mich nur dann operieren lassen, wenn ich wirklich alle anderen Therapien versucht habe und sie nichts gebracht haben.