Wegen Muskelkater nicht in die Schule?
So, mein Problem ist folgendes:
Ich habe seit über zwei Jahren nicht mehr wegen Krankheit in der Schule gefehlt und bin normalerweise wirklich nicht wehleidig, das gleich im Voraus.
Gestern bin ich allerdings bei einem Wettkampf 10 km gelaufen. Dazu trainiere ich zwar Leichtathletik, allerdings keine Langstrecke und Laufen ist sowieso nicht so meins (Kugelstoßen und evtl. Hochsprung).
Jedenfalls habe ich heute bereits so starken Muskelkater, dass ich nicht einmal mehr ohne Hilfe die Treppe bei uns zuhause hinunter schaffe. Und bei mir ist der 2. Tag immer der Schlimmste...
Nun weiß ich nicht,ob ich zuhause bleiben soll/darf. Kann ich als Entschuldigungsgrund tatsächlich sagen, dass ich Muskelkater hatte?
LG
10 Antworten
Und bei mir ist der 2. Tag immer der Schlimmste...<
Hallo! Bei allen ist meistens der 2 Tag der schlimmste. Sicher wirst Du mit Entschuldigung von Eltern oder Arzt 1 x aussetzen können - aber willst du das? Irgendwie gehen würde es ja schon. Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser - Pferdesalbe einreiben. Hast Du sowas zuhause? Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber auch lindern.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Sicher, dass es ein Muskelkater ist?
Ich habe nach jedem Training einen, trotz Aufwärmen und Dehnen. Aber von der Arbeit daheim bleiben, das kann ich auch nicht :D
Normalerweise sollte man wegen so etwas nicht in der Schule fehlen aber weil du ja sonst nicht fehlst und es ja bald Ferien gibt ist das schon mal in Ordnung. Sag aber lieber nicht, dass du Muskelkater hattest, das kommt etwas komisch. Sag du hattest Fieber oder hättest dich übergeben oder sonst was.
Klar geht das.
lg, couka
Das geht doch wohl garnicht. Da mußt du durch!