Wegen Ohrenschmerzen ins Krankenhaus ok?
Ich hab starke Ohrenschmerzen, seit 2 Tagen und könnte die Nächte nicht schlafen weil es so sehr weh getan hat :/ Ich wollte heute eigentlich zum Arzt aber der hat schon zu... morgen fängt bei mir wieder die Schule an und würde deswegen heute mal ein bisschen schlafen können aber in der Nacht sind die Schmerzen nicht auszuhalten..den Tag über tut es zwar auch richtig weh ab ich lenke mich dann halt ab:/
ich hab seit ein paar Monaten immermal (ich glaube) mittelohrentzündungen. Im linken Ohr das geht irgendwie nie richtig weg und jetzt ist es auch noch rechts :/
Ist das ein Grund ins Krankenhaus zu fahren oder Notaufnahme ? Ich denke eher nicht oder ? Ich meine da gibt es bestimmt Menschen den dringender geholfen werden muss und ich möchte auch nicht so wirken als würde ich wegen jeder Kleinigkeit direkt zu Arzt laufen....
ich hab schon Tropfen reingemacht aber die wirken nicht
Mit Zwiebeln hab ich es auch schon versucht ://
10 Antworten
Wenn du die Ohrenschmerzen schon seit zwei Tagen hast, besteht kein Grund, deswegen in die Notaufnahme zu gehen. Du hättest schon längst beim Arzt gewesen sein können.
Wenn du es gar nicht mehr aushältst, rufe den Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116117 an, dort wird dir gesagt, welcher Arzt in deiner Nähe Bereitschaftsdienst hat. Da kannst du dann hin gehen.
Ansonsten gehst du gleich morgen früh zu deinem Hausarzt.
Die Notaufnahme im Krankenhaus ist für echte Notfälle gedacht... also für Leute mit Verdacht auf Herzinfarkt, Schlaganfall oder nach schweren Unfällen und ähnlichen Dingen. Du bist kein Notfall.
Ok Dankeschön bin auch nicht in die Notaufnahme gefahren :)ich halte es einfach aus bis morgen aber es tut halt auch h mein Kiefer und so weh kann also nicht essen und reden und so aber bis morgen halt ich irgendwie durch :))
Bravo, tolle Antwort. Genau so ist es.
Krankenhaus oder Notaufnahmen sind für Notfälle zuständing - Du bist keiner.
Es gibt Bereitschaftsärtze, zu denen Du gehen kannst.
Ok Dankeschön :)
selbstexperimente würde ich lieber lassen .
für mich hört sich das sehr stark nach einer mittelohrentzündung an deswegen geh lieber zum Arzt und lass das checken. Ins Krankenhaus musst du erst wenn der Arzt dich hin schickt .
gute Besserung
Es ist nicht die feine Art, denn du hattest 2 Tage Zeit einen Arzt aufzusuchen. Aber weil man es mal wieder verschleppt hat, muss die Notaufnahme herhalten.
Mit Mittelohrentzündungen ist aber nicht zu spaßen, es muss schnell behandelt werden.
Bitte gehe zum Bereitschaftsarzt: Jetzt.
Und trotzdem solltest und musst du JETZT handeln. Mach dich also auf den Weg zum Arzt.
kann was schlimmes passieren wenn ich nicht gehe ? :/
du verschleppst es weiter. Eine freundin von mir ist durch eine schwere Mittelohrentzündung taub geworden.
Oh :/ also taub bin ich nicht ich hör nur nicht mehr ganz so eher wie durch Watte
kann ja noch werden... und dann kann man nur sagen: Selber Schuld
Weiter unerträgliche Schmerzen - taub werden. Aber egal - Arzt ist für Weicheier. Coole Frauen und Männer stehen das durch. Es gibt auch prima Hörgeräte mit coolen Farben und Bassverstärker.
Die mögliche Hirnhautentzündung ist sowieso egal, weil dieses Organ ohnehin nicht verwendet wird.
Es gibt aber auch Bereitschaftsdienste
und wenn du meine Antwort lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich sie genau an solchen verwiesen habe.
und warum regst du dich jetzt auf?
die notaufnahme beschäftigt sich mit NOTfällen.. du bist keiner, weil du die öffnungszeiten deines arztes verpeilt hast..
Ja stimmt... hab ich mir auch gedacht werde deswegen auch nicht hingehen aber wollte mal fragen ob das ein Grund wäre :)
danke für die schnelle Antwort
Ja ich werd nicht in die Notaufnahme gehen mir ist schon bewusst das die für echte Notfälle ist :)