Weisheitszahn op was essen?
Hallo, Ich habe am dienstag meine weisheitszahn op mit örtlicher betäubung. Nun ist meine frage - da der arzt von mir keine sprechstunde ein tag oder davor macht - was ich nach der op essen und trinken kann. 1. Esse kein obst und kein gemüse ( bin trotzdem gesund, und weiß was das für folgen haben kann blablabla..., 2. Bin ich gegen milch produkte allergisch wie z.b. milch, buttet, jogurt, sahne,... 3. Esse ich keine suppe, da ich die gewürze etc. nicht vertrage 4. Fleisch esse ich nur in form von hackfleisch, schnitzel, wurst, fleisch käse und hühnchen 5. Trinke eigentlich alles, auch apfel oder orangensaft
Nun ist meine frage was ich essen kann, da es ja nicht gerade einfach ist ;) Kann ich nudeln und soße essen? Evtl. maultaschen, und schnitzel, rührei... Das was ich esse klein gehackt ?
Glg
3 Antworten
Die ersten Tage wirst du eh keine Lust haben zu essen. Beim Trinken würde ich dir Tee ( Kamillentee) empfehlen. Fördert die Wundheilung. Und beim Essen vielleicht Kartoffelpüree, sehr weiche Nudeln oder Babybrei aus dem Glas? Aber du bekommst auch noch einen Zettel, auf dem alles genaustens steht.
Du kannst alles essen und trinken, was Du möchtest und Du kauen kannst. Wichtig ist nur, daß Du danach Dir die Zähne putzt, mindestens aber den Mund ausspülst.
Das wird Dir alles Dein Arzt oder die Sprechstundenhilfe sagen. Meistens wird ein Merkzettel mitgegeben, auf dem alles Wichtige steht. Du musst ihn dann nur noch lesen.