Weisheitszahn selber ziehen?
Ich HÄTTE morgen einen termin zum weisheitszähne ziehen gehabt, meine Mama hat ihn abgesagt nur weil ich nicht in den Aufwachraum wollte (mich hätte es gestört das da lauter andere patienten und deren eltern sind). Es tut aber so höllisch weh, ich hab seid wochen schon die std. zu diesem termin gezählt weil es so schlimm ist, es zieht inzwischen bis zur Schulter überall hin, ich kann meinen Motoradhelm nicht mehr aufsetzen weil es so furchtbar dann weh tut, Und ich kann NICHT mehr warten bis zum nächsten Termin. Wie bekomme ich das Ding am besten selber raus ? Ps. ist seid Wochen schon entzündet und wird oder tut schon das Unterkiefer verschieben, laut Arzt, normaler Zahnarzt kann es nicht machen, weil der Zahn UNTER einem anderen ist, ein Teil schaut aber schon raus.. Also muss dieser Zahn raus, egal wie ???
9 Antworten
Weisheitszähne sind leider keine Milchzähne. Die kannst du nicht selbst ziehen. Oft ist da sogar eine richtige OP (wie anscheinend auch bei dir) nötig. Das geht nur bei einem Zahnarzt oder sogar einem Kieferchirurgen. Alles andere wäre Lebensgefährlich.
meine Mama hat ihn abgesagt nur weil ich nicht in den Aufwachraum wollte (mich hätte es gestört das da lauter andere patienten und deren eltern sind).
wenn solche Eitelkeiten wichtiger sind, können die Zahnschmerzen so schlimm nicht sein ..
lass sin jedem Fall die Finger davon, das kann nur schlimmer werden .. mach einen neuen Termin beim Zahnarzt und lass den Zahn fachgerecht entfernen ... im Aufwachraum wirst Du die anderen vermtulich eh nicht bemerken (da noch benebelt)
warum kommt man in einen Aufwachraum ??? weil man eine Narkose hatte.(möglicherweise auch nur eine örtliche Betäubung - weil sie beobachten wollen wie du reagierst ...) .. sonst hat man da nichts zu suchen ...
vielleicht lässt du Dir gleich auch ein Beruhigungsmittel verabreichen (ist jetzt ernst gemeint )
mit nem hammer vllt!
spaß geh zum zahnartzt sag ihm das es wichtig ist und wenn er dir keinen termin gibt sag ihm was ein drecks und scheißladen er hier betreiben würde und er nicht wüsste wann es wichtig und wann nicht wichtig ist !
Mit einem Hammer vll. nicht, aber ein Kumpel hat gemeint den Zahn irgendwie an eiene Schnurr hängen und dann am Motorroller festmachen, und er zieht den dann durch die "Motorkraft" des rollers den Zahn raus .... weil der Roller halt stark genug ziehen kann. Ich weiß das, dass verrückt klingt aber wenn die Schmerzen bzw. der zahn dann weg ist ?
Eure Phantasie ist offensichtlich besser ausgeprägt als euer Verstand.
Dann ist wohl eher der Unterkiefer weg.
Das weiß ich, find ich auch eine blöde Idee. Wenn ich das gut gefunden hätte, wäre ich jetzt ja beim Roller ... nicht am PC :/
der Zahnarzt kan jetzt nunmal nichts dafür .... wenn der Patient Angst vor dem Aufwachraum hat .... ;-)
Da kann dir nur der Zahnarzt helfen!
Auf keinen Fall versuchen, den Zahn selber zu ziehen, dabei entstehen nur weitere Schäden. Da ist ja sogar sich zudröhnen mit Schmerzmitteln gesünder und hilft mehr! Ibuprofen bzw. unter anderem Namen Tispol kriegst du jederzeit in der Apotheke, das hilft gegen entzündungsbedingten Schmerz.
Mach Druck, einen neuen Termin zu bekommen.
Keine Narkose, also warum benebelt ??? Ich will danach einfach heimgehen und nicht noch 2 std. mit haufen andere Menschen in einem Raum zusammen gesperrt sein. Ich habe Panik vor Menschen massen, bzw. mit anderen Menschen (egal ob 1 oder 20) auf einem Zimmer festzusitzen, ist auch von einem Psychologen so bestätigt. Warum wollen die mich dann dazu zwingen.