Weiss jemand was das unter meinem Fuss ist?

Entzündungen - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Füße)

8 Antworten

Es sieht aus wie entzündet, wo sich Eiter bildet. Das ist sehr schmerzhaft, denke ich.

Bei Eiter kenne ich als Ursache einen Mangel an Kieselsäure. Dieses Spurenelement braucht der Körper täglich, um zu entgiften. Es ist in Lebensmitteln enthalten, aber wenn mehr als üblich gebraucht wird, gibt es Vereiterungen.

Du könntest dir Silicea-Gel kaufen und innerlich wie äußerlich anwenden. Also zum einen einnehmen sowie eine Kompresse mit dem Gel auf die Stelle tun. 

Ich kenne Silicea-Gel von Hübner, das es in zwei Stärken im Reformhaus oder in der APotheke gibt. Ebenso kenne ich Kieselerde, ein Gesteinsmehl, das du in Wasser rühren und trinken kannst. Wenn du das regelmäßig anwendest, kann dein Körper den Mangel wieder auffüllen.

Sei froh, dass die Stelle nicht offen ist. Wenn du außerdem noch zu Entzündungen neigst, würde sie ganz schlecht heilen. Du kannst die Entzündung in den Griff zu bekommen versuchen, indem du nur Omega 3-Fette verwendest, da sie entzündungshemmend wirken, und lass die Omega 6- und -9-Fette weg: sie fördern Entzündungen!

Gute Besserung!

Würde auf kleinen Abszess tippen, da muss was getan werden, der Dreck muss raus

O das hatte ich auch mal. Das entsteht durch Druck. Ich hatte es an der selben Stelle. Ich habe mir spezielle einlegesohlen bestellt die diese Stelle entlasten. Es ist Hornhaut stimmt???

Litschi2 
Beitragsersteller
 02.11.2017, 02:02

Ja leider :(

Kaanton  02.11.2017, 02:05
@Litschi2

Geh bei einem Dermatologen. Er friert das zuerst ein und dann entfernt er dies mit einem speziellen Messer. Aber ohne diese einlegesohlen kommt es immer wieder. 

Das könnten Warzen oder auch eher Clavus (Hühneraugen) sein . Geh damit mal zu einem Podologen die sind für sowas zuständig. In diesem Fall wären wahrscheinlich Einlagen angebracht zur Druckentlastung. Ein Podologe kann das am besten Beurteilen.

das ist eine eitrige entzündung. damit würde ich nicht spassen und gleich zum arzt gehn