Welche Teesorten beeinflussen die Pille denn nun wirklich?
Ich hab im Internet jetzt sehr viel nachgelesen und sehr viele verschiedene Meinungen gehört. Das verunsichert. Ich trinke viel Tee und wollte wissen welche denn nun die Pille beeinflussen (Anti-Baby-Pille). Vom Inhaltsstoff Joahnisskraut lasse ich immer die Finger. Wie ist das aber mir grüner, schwarzer Tee? Oder beliebige Kräutermischungen? Früchtetees? Wann hab ich da was zu befürchten?
4 Antworten
Korrekt. Johanniskraut ist no-go.
Alles andere darfst Du, sonst wäre ich, Pille mit 19 begonnen, immer schoin Tee-fanatiokerin, mittlerweile wohl schon Großmutter (bin jetzt 43).
Grün, schwarz, Roibos, Kräuter, Früchte.. Attacke, Du darfst!
Danke! Da bin ich froh :D
Johanniskraut könnte in der Tat ein gewisses Problem sein, auch wenn ich nicht glaube, dass das bei den Mengen in Tee irgendwie relevant ist. Da müsstest du schon Medikamente mit Johanniskraut nehmen. Und auch Grapefruitsaft interagiert mit Medikamenten (der verstärkt die Wirkung vieler Arzneimittel).
Ansonste trink Tee, so viel du magst!
Leider weiß ich persönlich das nicht genau aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich lieber nochmal deinen Frauenarzt fragen, der kann dir das auf jeden Fall richtig beantworten, sodass du dir nicht mehr unsicher sein musst was nun richtig oder falsch ist :)
Ich nehme die Pille und trinke viel und verschiedene Tees. Das ist völlig egal.