Wer hat Erfahrungen mit der Bodyguard Matratze - Schlafen leichte Seitenschläfer gut darauf - Ist eine eventuelle Rückgabe unproblematisch?
Guten Morgen!
Die Eckdaten klingen super: Beste Testnote, schadstofffrei, waschbarer Bezug, gut klimatisiert, guter Preis und 100 Tage zu hause testen möglich.
Aber wenn sie trotzdem für den eigenen Körper nicht passt, muss sie eben zurück. In diesem Fall soll es schon mal hartnäckige Probleme mit der Erreichbarkeit des Anbieters geben. Aber vielleicht hat dies ja auch nur die Konkurrenz erfunden und veröffentlicht?
Ausserdem interessiert mich, ob es kleine (ca. 1,65), leichte (55 bis 58kg) Seitenschläfer gibt, die diese Matratze getestet haben und etwas über den passenden Härtegrad sagen können? Denn die Bodyguard Matratze gibt es ja in 3 verschiedenen Härtegraden, einmal weich und einmal mit einer mittelfesten und einer festen Seite. Ich schwanke zwischen weich und mittelfest. (Tendenziell benötige ich meist eine weiche Matratze. Auf mittelfest liege ich in bestimmten Fällen jedoch auch gut. Diese hätte den Vorteil, dass die Rückseite vermutlich für meinen Freund passen würde, wenn er bei mir schläft. Ich würde in der Nacht dann meine alte, weiche Matratze benutzen und könnte statt zwei neue Matratzen erstmal nur eine kaufen.)
Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte und einen schönen Sonntag!
7 Antworten
Ich bin eigentlich eine eher leichte Person und trotzdem war mir die bodyguard zu weich. ich bin immer sehr stark eingesunken, was auf Dauer wirklich unbequem und lästig war. Ich habe sie dann zurückgeschickt - Rückversand läuft immernoch und ist eine Katastrophe - und mir die Emma Matratze bestellt. Mit der bin ich bisher wirklich sehr zufrieden und sie ist weder zu hart noch zu weich.
Also meine Schwester hat sich die Bodyguard nach dem Stiftungwarentest Sieg gleich angeschafft. Hätte sie mal lieber erst einige Bewertungen gelesen. Sie war gar nicht für sie geeignet, beschwerte sich mehr und mehr über Rückenschmerzen. Erst dachten wir, sie übernimmt sich auf der Arbeit oder muss mehr Sport machen, bis meine Frau sagte, Sie soll es doch mal für ein paar Nächte auf einer anderen Matratze versuchen. Also hat Sie sich irgendeine Online Matratze mit 100 Tagen testen bestellt, ich glaube es war Emma. Sie wollte einfach mal für ein paar Wochen schauen wie es läuft und sie dann zurück schicken.
Im Endeffekt hat sie die Bodyguard weggeschickt und die andere behalten. Rückenschmerzen hat sie jetzt keine mehr. Daher würde ich die Bodyguard nicht empfehlen, wenn du Seitenschläfer bist oder weiche Matratzen bevozugst.
Sollte jemand diese Seite finden, weil er eine Matratze kaufen möchte, bitte guckt vorher auf der Seite die Negativbewertungen euch an...die Firma hat massive Lieferungsprobleme...2 Monate und länger kann man warten. Ich bin aktuell auf der Such nach Matratzen und bin auf Emma, Bruno und Co gestoßen. Jetzt lese ich diesen Thread und bin enttäuscht.
inzwischen keine Lieferprobleme mehr, habe etwa 10 Tage gewartet.
Tipp: Kaufe doch über Ebay oder Amazon, da hat Bett1 auch einen Account. So hast Du zudem den Käuferschutz durch Ebay oder Amazon und zahlst auch via Ebay. Das war mir sicherer ;). Außerdem kann man sich - lt. diesem Artikel - ein paar Eure sparen bzw Cashback erhalten: https://medium.com/@Meine_Erfahrung/mein-testbericht-der-bodyguard-bett-1-matratze-f7a7df7bc263
Ich widerrufe meine Aussage hiermit.
Nur um meine Story zu erzählen...
Ich habe wie oben schon beschrieben, nach Matratzen gesucht und da ich diese überteuerten Preise für Kaltschaummatratzen nicht einsehe, bin ich dann doch bei Bett1 und ihrer Bodyguardmatratze geblieben.
Ich habe mir die H3/H4 bestellt (weil es der Testsoeger ist), wiege 85 Kg und bin 1,78m groß.
Geschlafen habe ich wie ein Stein tief und fest, aber da ich eine V-Körperform habe, also breite Schultern und schmale Hüfte, bin ich nicht tiefgenug im Schulterbereich in die Matratze eingesunken. Das alles führte zu schmerzen in den Schultern nach dem Aufstehen.
Schlussendlich habe ich dann bei Bett1 angerufen und die Rückgabe vereinbart.
Leider war ein 1 zu 1 Austausch nicht möglich, also musste ich die H2/H2+ Matratzen erneut bestellen und das Geld wurde mir für die anderen erstatteten.
Ich schlafe seit Anfang letzten Jahres sehr gut, falls sich jemand noch überlegt sie kaufen zu wollen.
Klare Kaufempfehlung von mir, alleine schon für den Preis und die Kundenfreundlichkeit.
Die Lieferung war auch zügig, da alles was ihr über Lieferverzug und Probleme im Netz lesen könnt, rührte daher, dass die Matratze im Fernsehen beworben wird oder aber wieder von Stiftungwarentest getestet und als sehr gut empfohlen wurde...und dann sich Gott und die Welt wie verrückt auf Bestellungsjagd stürzt.