Werden bei einer Oelmassage in Thailand bei Frauen auch die Brüste massiert?
Eine Bekannte hat sich in Thailand massieren lassen ( Oelmassage).Der männliche Masseur hat dabei meiner Bekannten auch ungefragt mit Oel die Brüste massiert.Ist das normal bzw. ungwöhnlich bei einer Öl-Massage in Thailand ? Wie ist das zu bewerten ?
9 Antworten
Ich habe meine thailaendische Frau befragt. Ihre Antwort: Bei einer Oelmassage wird auch die weibliche Brust massiert. Falls sie das nicht moechte, kann sie das ja dem Masseur sagen.
Ich (fem.) reise seit mehr als 10 Jahren beinahe jedes Jahr dorthin und nehme regelmäßig und oft Massagen. Kenne inzwischen viele der dort in Massagesalons arbeitenden Thais, sowohl Männer als auch Frauen. Diese habe ich genau danach auch befragt. Männer dürfen grundsätzlich NICHT den Busen der Frauen massieren. Frauen dürfen das, tun es aber nicht ohne Aufforderung. Die Unterwäsche wird anbehalten, der BH aufgeknöpft, um den Rücken massieren zu können, wenn die Frau auf dem Bauch liegt, sich also nicht dabei entblößt. Der Po wird meistens auch massiert, da sich dort viele Verspannungen festsetzen. Hier wird nur der Slip etwas hochgeschoben und mit einem Handtuch vor dem Öl geschützt. Überhaupt werden jene Körperteile, die gerade nicht massiert werden, mit Handtüchern abgedeckt. In all den Jahren war es immer einen sehr respektvollen Umgang mit mir.
Ich habe schon viele Bilder von Massagen gesehen,aber noch nie Eines,wo der Massierte auf dem Rücken lag.
Hier sind auch Meinungen,sogar Vermutungen erlaubt,die aufgrund unvollständiger Informationen falsch sein können.Eine Richtigstellung sollte dann in einer gefühsneutralen bzw sachlichen Form erfolgen.
Bei einer Oelmassage wird auch auf dem rückenliegend massiert.
Wo?
z.B...die Vorderseiten der Oberschenkel.Diese sind leider schlecht in Bauchlage zu bearbeiten.
Die Brust aber auch.
Icch mein natürlich: schlecht zu behandeln.
Zudem werden bei Massagen Muskeln massiert und nicht Speck geknetet.
Allerdings habe ich schon viele Filme gesehen, wo der Massierte auf dem Rücken liegt und z.B. die Beinmuskulatur massiert bekommt (Fußballer, Radfahrer, usw.)
Also,ich kenne keinen Sport, bei dem das Fettgewebe der weiblichen Brust eine Rolle spielt.Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Unter dem Fettgewebe der weiblichen Brust liegen auch Muskeln , deshalb könnte eine Massage in dieser Region theoretisch auch medizinische Gründe und nicht sexuelle haben.
Die medizinischen Gründe sind Bruststraffung/Unterstüzung der Milchbildung.Ohne Gewähr auf Vollzähligkeit.
@vierfarbeimer, da verwechselst du die Klassische mit einer Wohlfühlmassage
OK-Ich gebe hier nur meine Meinung wieder ohne besonderes Hintergrundwissen.
Da hat sich der Masseur etwas erlaubt,was er nicht durfte.Deine Freundin wurde ausgenutzt.
@sinari, ausgenutzt ist Quatsch, eine Ölmassage ist eben anders.
Die fühlte sich glücklicherweise nicht ausgenutzt.Aber leider konnte das der männliche Masseur ja nicht vorher wissen ohne zu fragen.
Mag sein.Ich kenne nur Brustmassagen aus medizinischen Gründen.
Warum willst du das bewerten? Der Thai hat es gemacht, deine bekannte hat es zugelassen. Wo ist das Problem?
Wenn man genormte, standardisierte Behandlungen oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen will, sollte man dies nicht unbedingt in Thailand suchen. Und der Vergleich mit dem Gyn. Ist wirklich völlig daneben....
Ein Frauenarzt tastest auch aus medizinischen Gründen weibliche Brüste ab....z.B um Tumore zu finden.Das ist damit ein Teil der ärztlichen Untersuchung und für die meisten Frauen wohl kein Problem.
Weil es imo ein Unterschied ist ob das Massieren der Brüste als ein normaler Teil einer Massagetherapie betrachtet wird oder ungefragt als eine Art " sexuelle Dienstleistung " angeboten wird.
Beispiel : Geht eine Frau zum Frauenarzt sind bestimmte Untersuchungen Teil des ärztlichen Programms.Die Frau läßt es zu.Geht die Frau zu Wohlfühlmassage möchte sie evtl. nicht ähnliches erleben wie beim Frauenarzt ohne vorher gefragt zu werden.Erfolgt die Maßnahme ohne Zustimmung , kann die Frau sich das verbieten , aber der Übergriff hat ja dann schon stattgefunden und die Frau könnte sich belästigt fühlen mit entsprechenden Nachwirkungen.
Der Vergleich Wohlfühlmassage-Frauenarztuntersuchung hinkt doch sehr.Aber dazu sollten sich lieber Frauen äußern.
kommt drauf an wie es ihr gefallen hat
Oh Mann, Ihr Pseudo-Experten geht mir auf den S...!!
"Bilder von Massagen" .... hmmm....woher stammen denn die? Von Google? Aus Prospekten?
Bei einer Massage wird selbstverständlich von beiden Seiten massiert, im Allgemeinen beginnt man auf dem Bauch liegend und dreht sich dann um.
Im Gegensatz zur "normalen" Thai-Massage, wo man noch Klamotten an hat, wird man bei der Ölmassage am ganzen Körper massiert, also auch - wenn nicht klar verneint - an den Brüsten.