Wie Gelnägel entfernen ohne zu feilen?
Ich habe eine Kundin, die Ihre Gelnägel herunterhaben möchte, jedoch sehr schmerzempfindlich ist, d.h. herunterfeilen wäre nicht möglich, da es mit Schmerzen verbunden ist.
GIbt es noch noch andere Möglichkeiten?
Bitte helft mir!
6 Antworten
pfeilen ist doch nicht schmerzhaft... oder hat deine kundin einfach nur einen ekel vor feilen? das habe ich nämlich, ich bekomme dabei gänsehaut und kann feilen absolut nicht leiden.
eine andere möglichkeit ist, ein lösungsmittel für gel zu kaufen.
dann kaufe es doch in einem drogeriemarkt
habe gerade sämtliche drogeriemärkte abgeklappert...das einzige was die mir empfehlen konnten war acetonhaltiger nagellackentferner...was anderes hatten die nich da....
Obschon wenn dieses Thema schon alt ist, vielleicht hilfts einer anderen Person weiter:
Auch wenn das Abfeilen von allen Nageldesignerinnen empfohlen wird, da es anscheinend die Nägel nicht so sehr wie Chemikalien angreifen soll, gibt es hier noch die Aceton-Variante (obwohl ich persönlich das Abfeilen auch nicht allzu schonender finde..).
Hier einige Tipps auf der Internetseite http://www.helpster.de/gelnaegel-entfernen-so-geht-s_53295
Sonst finde ich es auch sehr fraglich, wenn hier eine angebliche "Nageldesignerin" um Hilfe bettelt! WTF o_O
Naja...vor paar Tagen machte ich leider auch Bekanntschafft mit so einer. Sowas müsste wirklich gemeldet /angezeigt werden. Denn die Kunden sind die Opfer, wenn plötzlich Entzündungen, Schmerzen und was weiss ich was alles auftaucht. Frechheit! und dafür sollte man auch noch bezahlen...?! o_O Ich für meinen Teil werde ab jetzt viel genauer hinschauen (hauptsächlich auch betr. Gewerbeschein).
Ach ja, und feilen kann durchaus sehr unangenehm sein, wenn so eine -Möchte-Gern-Nageldesignerin- äusserst grob mit der Feile umgeht und nicht auf das Wohlergehen Kundin achtet.
Gel bekommt man nicht mit irgendwelchen Lösungsmitteln runter, lediglich bei Acryl geht es, wobei ich davon schwer abrate, da die Nägel stark angegriffen werden. Jeder der einen Beruf ausübt stößt manchmal an seine Grenzen, egal um was es sich handelt, keiner ist perfekt.
Es gibt aber Gele, die mit Aceton abgelöst werden können. wenn es aber acryl ist wist du wohl vorsichtig feilen müssen
Falsch, genau andersrum, bei Gel geht nur feilen.
es gibt KEIN einziges Gel, das mit Aceton abgelöst werden kann... mit Aceton ablösbar ist Acryl, Nagelkleber und UV-Lack und NICHTS WEITER!!!!
es ist uv-Gel...selbst mit aceton bekomme ich es nicht herunter
einfach bissle am nagel wackel bis luft darunter kommt. dann wasser darauf am besten warmes und dann weiter daran rum wackeln und ziehen bis er runtergeht. so mach ich es immer bei mir.
und dann ist die Designerin schuld, wenn die Nägel im Ars... sind !!!! Wie blöd muss man sein, um sich sowas anzutun ?!?
das problem ist das ich keine woche zeit habe darauf zu warten es muss heute bis zum mittag runter sein -.-