Wie groß ist das Loch eines Conch?
Hallo, ich würde mir gerne einen Conch stechen lassen. Allerdings würde ich gerne vorher wissen ob das Loch zu sehen ist und ob es gut zuwächst, wenn ich es in ein paar Jahren nicht mehr haben will. Zudem würde ich gerne wissen wie man die Schmerzen vergleichen kann. Ich habe schon ein Helix tut es genau so weh? Und wie lange braucht ein Conch zum heilen?
3 Antworten
Mein 8mm Inner Conch hat rund 2,5 Monate zum Abheilen gebraucht - das wurde natürlich gepuncht - so wie Piercings im Ohrknorpel grundsätzlich gemacht werden sollten. Normale Größe für ein Knorpelpiercing ist aber 1,6mm - dünner heilt oft erheblich schlechter.
Gestochene Löcher brauchen meistens 6 - 12 Monate zum Abheilen während gepunchte Piercings nur 2 - 3 Monate brauchen...
Die Löcher wachsen nicht unbedingt zu, ziehen sich aber genauso zusammen wie andere Ohrlöcher auch und man kann nicht etwa da durchgucken.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)
hi :) knorpel wird nich mehr zuwachsen, es wird aber in 1.2 mm gestochen, ist also genauso groß wie ein helix.. meiner meinung nach tut das conch mehr weh und das verheilen war zumindest bei mir auch ziemlich anstrengend.. habe es jetzt 1 jahr und es ist mittlerweile zu 95% verheilt, würde ich sagen.. also 6monate bis 1 jahr dauert das schon
Zuwachsen wird es nicht, genau so wie Ohrlöcher nicht mehr zuwachsen wenn sie verheilt sind. Die Größe des Loches ist verschieden, das richtet sich danach was du für einen Schmuck später tragen willst.
Du weißt aber schon, dass dir da ein Loch in den Knorpel gestanzt wird, das heißt, der Knorpel ist in dem Bereich weg!
Zum heilen dauert es ca. 6 Monate ...