Wie kann ich endlich aufhören zu schielen?
Moin,
habe ein Problem: Und zwar ich schiele. Schielen tu ich schon seit dem ich 2 oder 3 bin. Ist früher auch nie sonderlich aufgefallen, da ich eine Brille trug. Nun aber trag ich seit ca einem Jahr Kontaktlinsen. Tja, und deshalb sieht man das Schielen jetzt regelrecht doll (Zwar nicht so doll als ohne Kontaktlinsen, aber meine Kumpels wissen manchmal trotzdem nicht ob ich sie nun angucke oder nicht...).
Hab damals auch immer das Auge abgeklebt bekommen, hat aber nicht viel gebracht Operiert wurde ich ebenfalls schon. Hat auch nichts geholfen...
Also nun die Frage: Was kann ich tun um nicht mehr zu schielen und das räumliche Sehen mal wieder zu erlangen? Bzw zu erlernen?
5 Antworten
Du kannst nicht wirklich machen. Brille tragen mit Prismatischen Gläsern. Versuch es mal mit Visualtraining. Das soll auch helfen.
In einer Augenklinik oderbei einem Augenarzt mit angeschlossener Sehschule kann man dir helfen. Selbstübungen würde ich nicht durchführen.
also ich klin war hab ich ein Pflaster auf min links auge bekommen :D
Schau im Internet nach 'Orthoptischen Übungen'...
Ich gebe dir einfach mal den kompletten Link:
Google es mal. Mach Augen Übungen. Verdeck immer ein Auge und gucke in alle Richtungen.