Wie kann ich meinen Hautarzt wechseln?
Ich möchte meinen Hautarzt wechseln da er meiner Meinung nach nicht professionell ist, aber ich muss jeden Monat dort hin um mir Tabletten verschreiben zu lassen. Ich habe aber gelesen, dass man nur alle 3 monate (jedes quartal) seinen hautarzt wechseln kann. das problem ist, dass ich meine Tabletten weiter nehmen möchte und ich daher nicht 3 monate warten kann. Meine frage ist also ob es irgendwie doch möglich wäre zu wechseln?
4 Antworten
Du brauchst nur einen Monat zu warten: Am 01. Oktober fängt ein neues Quartal an, dann kannst du den Hautarzt wechseln.
Ja ich lebe in Österreich, naja trotzdem danke für die Antwort! Am besten werde ich morgen bei meinem Wunsch-Hautarzt einmal persönlich nachfragen.
E-Card = österreichische Krankenversicherungskarte?
OMG, ich habe dir die Statuten von Deutschland mitgeteilt, wie das in Österreich gehandhabt wird, kann ich dir leider nicht sagen. Da bin ich überfragt.
Vielleicht kennt sich ein andere User damit besser aus?!
Du kannst dein neuen artz sagen das du Tabletten brauchst dann brauchst du zu den alten nicht mehr gehen
Wir haben freie Arztwahl. Du kannst den Hautarzt jederzeit wechseln.
du kannst zu jedem Quartal wechseln und deine Tabletten bekommst du die nicht auch bei deinem Hausarzt vorüber gehend?
Also macht es nichts wenn ich nochmal im September zum Hautarzt gehe und ihm meine E-Card gebe?