wie lange braucht eine tiefgefrorene ente um aufzutauen? ca. 2kg
hallo und einen schönen kar(l)freitag zusammen! ich habe gestern abend eine barberieente zum auftauen in den kühlschrank gelegt. die soll es morgen abend für meine liebste geben. im augenblick ist die noch steinhart, also wirklich noch tiefst gefroren. ist dieses teil denn bis zum späten, morgigen nachmittag im kühlschrank aufgetaut? oder soll ich die jetzt schon auf zimmertemperatur "aufwärmen"? ich habe da so meine bedenken, der salmonellen wegen! oder sterben die bei ca. 200 grad sowieso ab, bei eiiner garzeit von ca. 2stunden?
3 Antworten
Du kannst sie ja jetzt bis zum abend rauslegen und in der Nacht wieder in den Kühlschrank legen. Soooo warm ist ja heute auch nicht.
Ich lege immer alles, was ich am nächsten Tag brauche und eingefroren ist (auch Hackfleisch z. B.) über Nacht raus - ich hatte noch nie Probleme mit Salmonellen.
Normalerweise hätte sie wenigstens angetaut sein müssen, und zwei Tage Auftauzeit ist eigentlich auch zuviel! Vielleicht ist deine Kühlschranktemperatur kurz überm Gefrierpunkt...?
Bis morgen ist sie locker aufgetaut!!