Wie lange ca. noch krank nach Fäden ziehen am Karpaltunnel?
Hallo. Ich wurde am 01.02 einer Karpaltunnelspaltung unterzogen. Also OP gehabt. Am 13.02 werden die Fäden gezogen. Bin beruflich als Masseur tätig. Wie lange werde ich ca. nach dem Fäden ziehen noch krankgeschrieben sein?
LG
4 Antworten
Löcher mal den Doc. der wird Dir das individuell sagen können. Mach bloss keine zu frühen Versuche auf Biegen und Brechen, sonst braucht das noch länger, um wieder ins Lot zu kommen.
Hallo, kannst Du mir mal schildern wie Deine Symptome waren vor der OP und wie sie jetzt sind?
Wie lange warst oder bist Du nach der OP arbeitsunfähig?
Hat es geholfen?
Es wäre nett wenn Du mir das beantworten würdest und auch wie es in ein paar Wochen ist.
Ich habe laut Untersuchungsergebnissen beidseitig Karpaltunnelsyndrom.
Die Antwort auf Deine Frage steht hier, aber das ist ja bei jedem anders:
http://www.ozf-fellbach.de/operationen-orthopaedie/karpaltunnelspaltung.html
Dich und den Fragesteller.
Meine Symptome waren genau wie in dem Link, den du eingestellt hast:
Taubheitsgefühl, Kribbeln bis hin zu Schmerzen, besonders nachts. Ich hatte auch eine Schiene, hatte elektrotherapie, nichts hat geholfen. Dann wurden die Nerven gemessen und es wurde festgestellt, dass die Nerven schon geschädigt waren durch das ständige abklemmen in dem Karpaltunnel. Also Op.
Nach ca. 8 Wochen konnte ich alles wiedermachen, drehen, auswringen, tragen usw. AU war ich damalsnicht, da ich zu der Zeit Hausfrau und Mama war.
Ich hatte nie wieder Probleme nach der Op.
Das freut mich für Dich.
Ich habe die Symptome seit ca. 14 Monaten. Rechts war es lange Zeit sehr viel stärker doch seit ein paar Wochen ist es jetzt links genauso schlimm.
Messungen wurden durchgeführt und bestätigten KTS.
War auch schon beim Handchirurgen in Düsseldorf, der hat mich jedoch entmutigt mit seiner Aussage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es besser wird.
Doch langsam wird es so schlimm, das man es kaum aushalten kann.
Vielen Dank für Deine Info.
...traurig, dass ein Arzt sowas von sich gibt. Natürlich gibt es immer Risiken, aber ich kenne einige Leute, die auch diese Op. hatten und nie wieder Beschwerden danach hatten.
Wenn du Masseur bist, hast du ja auch gewiß Einblick in die Physiotherapie. Nach einer CTS-Op. kann es sogar sein, dass man KG bekommt. Also kann es noch etwas dauern.
Bei mir hat es ca. 8 Wochen gedauert, nach der Op., bis ich die Hand wieder richtig gebrauchen konnte. Aber sicher ist es unterschiedlich. Am Besten, man klärt das schon im Vorfeld.
Wie lange ist die OP her und hat es sich deutlich gebessert oder hat es sich vielleicht auch schon wieder verschlechtert?
Habe beidseitig KTS.
Hatte auch beidseitig und es ist re. ca. 25 Jahre und li. ca. 22 Jahre her und es ist gut geworden, danach keine Probleme mehr. Alles wurde damals sogar schon ambulant gemacht, ohne Vollnarkose, mit Lakalanästhesie und gestaut.
Was hat der Arzt gesagt?
Erstmal noch nichts weiter....
Dann würde ich ihn fragen.
....meinst du mich mit den Symtomen?