Wie lange dauern die Zahnschmerzen nach einem „gezogenen Zahn“?
Schönen Tag!
mein Zahn wurde mir gestern um 10 uhr in der Früh gezogen. Mein Zahn hatte eine Entzündung. Mein Zahn war wirklich abgestorben. Nun wurde mein Zahn gezogen und es ist auch sehr schwierig rausgekommen. Die Zahnärztin musste meinen Zahn drehen damit er rauskommt... Mein Zahn war wirklich hartnäckig. Die Zahnärztin hatte keine andere Möglichkeit. Am Ende haben sie mir meine Wunde mit Fäden zugenäht. Auch hat sie mir Tabletten gegeben für meine Entzündung unter meinem Zahn. Ich wollte jetzt fragen ob es normal ist das mein Zahn immer noch wie gestern weh tut. Ich dachte die schmerzen lindern sich aber tut es nicht. Nur mit Schmerztabletten. Ich muss in einer Woche zum Zahnarzt nochmal gehen um die Fäden rauszuziehen. Wie lange würde jetzt mein Zahn weh tun? Was denkt ihr?
1 Antwort
Eigentlich sollte es spätestens ab dem dritten Tag deutlich besser werden. Ich hatte sogar schon ab dem zweiten Tag keine großen Beschwerden mehr. Aber das Problem bei dir ist vermutlich, dass die Entzündung noch nicht abgeklungen ist. Wenn Du morgen früh noch heftige Beschwerden hast, dann geh´noch einmal zu deinem Zahnarzt. Melde dich bei der Helferin telefonisch als "Schmerzpatient" an, dann wird sie dir noch am Freitag einen Termin geben. (Für den Notfall denk´daran, dass es über das Wochenende auch einen zahnärztlichen Notdienst gibt).
Vielen lieben Dank! Ja, ich habe eine große Entzündung am Zahn gehabt, eher gesagt unter meinem Zahn und ich habe auch Tabletten bekommen gegen meine Entzündung. Es sind auch Schmerzen, die sich so anfühlen, als hätte ich eine Abszisse.
Danke nochmal für deinen Kommentar.