Wie lange von Termin zur Beschneidung?

2 Antworten

So einen Termin kann man in der Regel planen und muss es nicht von jetzt auf gleich machen. Bis jetzt gin es ja auch so, aber das Problem besteht halt.

Vergesse mal das ganze blabla um die Antibeschneidungsdebatte. Du scheinst ja für dich selbst entscheiden zu dürfen und es wohl auch zu können.
Die Beschenidung ist kein komplizierter Eingriff und kann in der Regel ambulant unter Lokalanästhesie gemacht werden. Üblicherweise macht das der Urologe nicht selbst, sonder ein Chirurg oder es wird in der Klinik gemacht. Nach Feststellen der Notwendigkeit, wird dort eine Termin vereinabrt und auch vor der OP die Sache begutachtet und besprochen. Wenn der Chirurg Termine frei hat, geht das auch schnell. Die ersten paar Tage sind etwas unangenehm und du solltest den Ball flach halten, dann wird es und nach 2 Wochen ist die Wunde verheilt. Also mache dir keinen Kopf und such dir einen gescheiten Chirurgen, der dir den Schniedel nicht mit Strickleiternähten verhunzt.

Bei mir war es innerhalb 1 Woche, Mittwoch Arztbesuch, Untersuchung, nächster Dienstag morgens um 8:00 Termin in Klinik ambulant. Lokale Betäubung, Vorhaut und Bändchen weg, um 13:00 Uhr nach Hause gefahren.