Wie macht man einen Termin bei einem neuen Arzt?
Das ist mir jetzt peinlich weil ich 15 bin aber ja, ich war noch nie bei einem "neuen" Arzt, ohne dass meine Eltern mich da angemeldet haben oder den ersten Termin ausgemacht haben. Da ich aber denke dass ich eine Scheideninfektion habe will ich unbedingt zum Frauenarzt und möchte das meinen Eltern nicht sagen. Rufe ich also einfach bei einem Frauenarzt an und mache einen Termin aus oder muss ich da persönlich hingehen und mich anmelden? Bitte helft mir! Danke
5 Antworten
Hallo,
Anruf genügt. Wenn man den Grund sagt, erhält man ggf. einen zeitnahen Termin.
Manche Krankenkassen haben auch einen Terminservice, der zeitnahe Termine beim Arzt vereinbart.
Aktuelle Versichertenkarte (die neue mit dem Wort "Gesundheitskarte") nicht vergessen!
Gruß
RHW
Nein, Du kannst ganz einfach anrufen und um einen Termin bitten. Möglicherweise fragt aber die Sprechstundenhilfe, um was es in etwa geht, damit sie die Dauer Deines Besuches in etwa einschätzen kann (wegen Terminvergabe).
Einfach anrufen oder kurz vorbeigehen, aber wenn du erst 15 bist, muss der Arzt deinen Eltern Bescheid geben, wenn es etwas schlimmes ist.
Brauchst du keine Überweisung ?
Anrufen reicht.