Wie oft kann sich der Doctor regenerieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Peter Campaldi wird sicher nicht der letzte Doctor sein denn er ist des Doctors 13 Regeneration! Ich Weihnachtsspecial sagte der 11. Doctor er kann sich nur 12 regenerieren ja, und das hat er auch schon, wenn man den Miesepeter aus dem 50th Jubiläums Special mitzählt, ABER Matt Smith also der 11th Doctor hat wie man im Weihnachtsspecial sah von den Timelords anscheinend noch eine Regeneration bekommen----->Peter Campaldi und das zeigt das der Doctor sich nicht mit 12 zu frieden gibt und immer noch einen Ausweg findet! Außerdem denke ich das nach 12 Doktoren und etlichen Staffeln die Serie nicht einfach abgesetzt wird denn wenn sie über 30 Staffeln lang erfolgreich ist sollte sie auch noch weiter gehen!

Fazit: Bestimmt wird Peter Campaldi nicht (das letzte und nicht)der letzte sein^^

Hoffe ich konnte etwas helfen =) LG Jailu

Farel  08.01.2014, 11:48

Soweit ich das verstanden habe, hat der Doktor nicht nur eine neue Regeneration bekommen, sondern gleich einen ganzen Zyklus (also 12 Stück). Das würde auch mit dieser Rückwärtsalterungstheorie passen. Bisher ist der Doktor mit jeder Regeneration ein Stück jünger geworden und jetzt beginnt der neue Zyklus mit Peter Capaldi und er ist wieder älter :D

So spart man sich auch nochmal den Kopfstand, sich eine Erklärung auszudenken, wieso Peter dann auch nochmal regenerieren kann^^

Aber ganz ehrlich: Doktor Who ist sowieso eine Serie, die nicht gerade vor logischer Konsistenz und Überlegtheit glänzt. Wenn die wollen, finden die schon eine Möglichkeit, den Doktor noch länger leben zu lassen :D

DWSPN  04.03.2015, 22:02
@Farel

Das habe ich auch so verstanden - also das er einen ganzen Zyklus bekommen hat. Bin mir da aber auch nicht so sicher. 

Aber sie wird auf keinen Fall abgesetzt - und schon gar nicht weil ihm eine Regeneration fehlt!:D

Jailu  28.12.2013, 23:20

Ohh, vielen lieben Dank für den Stern =)

Deine Frage ist zwar schon älter, trotzdem hier noch die vollständige Antwort (falls Du es noch nicht herausgefunden hast):

Der Doctor verfügt(e) über 12 Regeneration.

11 Doctors gab es bisher, also sind schon mal 10 Regenerationen weg.

Dann gab es noch den "War Doctor" aka "Captain Grumpy" aka "Der Mann, der den Namen Doctor nicht verdient" (John Hurt), der zeitlich zwischen dem 8. Doctor (Film) und dem 9. Doktor (New Who 2005, Ecclestone) liegt, aber erst in "Der Tag des Doctors" gezeigt wird.

Und zuletzt die Regeneration in "Das Ende der Reise" (S4E13), als der Doctor zwar regeneriert, aber seinen Körper behält. Statt dessen leitet er die Energie in den Arm, den er in "Die Weihnachtsinvasion" (Weihnachtsspecial 2005) verlor und der zwischenzeitlich von Captain Jack (Torchwood) gefunden und aufbewahrt wurde - was dann wiederum zu Doctor Donna und dem Metakrisen-Doctor führt, der bei Rose Tyler landet.

Summe: 12 Regenerationen!

Und deswegen bekommt er in "Die Zeit des Doctors" nicht nur eine einzelne Regeneration, sondern einen kompletten Regenerationszyklus - also 12 neue Regenerationen, von denen er auch sofort die erste verbraucht, um zum 12. Doctor (Peter Capaldi) zu werden.

Und am Samstag geht es weiter!

SallySparrow97 
Beitragsersteller
 22.08.2014, 21:57

Vielen Dank, hm ich muss mir leid erst noch die 7 Staffel noch kaufen :(

Es heißt das Timelords sich bis zu 12 mal regenerieren kann. Wobei der Master sich schon öfter regeneriert hat. Die Regenaration wurde auch nur eingeführt weil der erste Doctor zu krank geworden ist um weiter zu spielen.

Also kann es dabei sehr flexible zugehen um das ganze noch weiter auszubauen um noch mehrere Regenaration zu ermöglichen.

Ich kan dir nicht sagen ob das Stimmt oder nicht, aber was ich mit Gewissheit sagen kann ist dass die Briten völlig Dr. Who Verrückt sind. Hab selber 5 Jahre in London gelebt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man diese Serie nur deswegen absetzten wird, dafür ist sie seid Ewigkeiten viel zu erfolgreich. Wenn die Briten eins verstehen, dann ist es eine Kuh so lange zu melken bis sie keine Milch mehr gibt.

in diesem Sinne.... grüße aus dem Tardis^^

Bob281001  20.04.2016, 21:48

Aus der Tardis