Wie Sofakissen Hausstaubmilben frei bekommen?
Sind große Kissen, passen nicht in die Waschmaschine
8 Antworten
Guten Morgen.
Ich bin mir nicht sicher, ob Dir das helfen kann, aber Du kannst es ja mal ausprobieren.
Sprühe die Kissen doch mal mit Milbopax aus der Apotheke ein, einwirken lassen und dann abwarten, wie es hinterher mit dem Hausstaub aussieht.
Habe selbst eine sehr starke Hausstauballergie, leider auch noch viele andere ...
Entweder auf dem Balkon oder Terrasse bei Minusgraden, wenn wir diese mal wieder bekommen 😄 oder mit Backpulver bestreuen, einwirken lassen und dann gut ausklopfen und lüften.
Evtl. Mit so nem desinfektionsmittel, oder mal bei dm oder Rossmann nach nem Milbenmittel Anfragen.....
Hab ich auch gelesen, nur bleibt dann das Allergene Zeug drinnen ohne waschen...
Vll . Dann per Hand auswaschen in d wanne?
Ja ist ne Option. Ein anderer schrieb man kann so große Kissen in die Reinigung geben. Nehmen die sowas?
Ruf am besten an und frag. Ich denke schon.
Frag mal in der Apotheke nach...es gibt spezielle Mittelchen in Sprayform
Ist ja wieder Chemie !
In die Kühltruhe wird es wohl nicht passen und Frost ist nicht in Sicht...:-((
Hatten wir schon und kommt wieder ! :)
Grins....also hier hatten wir höchstens mal -4°...und wenn man der Voraussage trauen kann, wird es (hier im Norden) eher wärmer..
(hier im Norden) , wohn ich auch ! :) Wir können ja morgens schon sehen wer nachmittags zum Kaffee kommt !
Neee....bei mir sind Berge davor...;.-)
Zum Glück....sonst würde ich wahrscheinlich nie mehr die Türe aufmachen, wenn ich sehen würde wer kommt....^^
Die höchste Erhebung in S-H ist der Bungsberg mit ca. 170m , ansonsten gibts hier nur noch Müllberge !
So ein Hügelchen...da kann ich mit mehr aufwarten(1141m)...und trotzdem ist es hier nicht frostig....
Das ist ja Harz oder Bayern und nicht Norden !
Doch....! Ich hab ja nicht vom HOHEN Norden geredet..:-)
Moment , bis Dänemark sinds noch 100km , ich finde es immer Lustig wenn Süddeutsche zu mir sagen ich komme von da unten , die haben alle noch keinen Kompass in der Hand gehabt !
Ok....dann kann ich mir vorstellen wo ungefähr.....quasi die 2.te Heimat...^^
Schwebfliegen in der Nähe aussetzen. Diese ernähren sich von solchen Milben, und im Nu sind die Polster milbenfrei
Ich hab gerade gelesen das man die Viecher auch eigefrieren kann..... vll. Suchst du da nochmal was....