Wieso bekomme ich von haribo immer bauchschmerzen?
Wenn ich nur 2 oder 3 Gummibärchen oder auch einiges anderes von haribo esse (zb. diese spaghetti) bekomme ich kurz danach bauchschmerzen und so ein "liegt mir im magen"-Gefühl. Das hatte ich schon als kleines Kind immer. Bei anderen Gummibärchen-marken wie Katjes, lachgummi etc. hab ich das nie. Wisst ihr woran das liegen kann?
5 Antworten
Nun ja dann wird es an vermutlich an einem Inhaltsstoff liegen..natrülich kennt man das Rezept nicht, aber versuch mal herauszufinden ob du mit dem Geliermittel klar kommst...
(Geliermittel:Gelantine,Pektin,Agar-Agar,, Gummi Arabicum..)
Hi Loveschocolate,Gummibärchen können im Magen aufquellen und so Bauchschmerzen machen,die eher im Magen-Darmbereich auftreten.Der Gehalt an Zuckerstoffen ist auch recht hoch und kann-wenn auch selten-eine Blutzuckerschwankung nach und auch nach unten verursachen.LG Sto
Hallo, auf folgender Seite habe ich eine mögliche Antwort gefunden, die auf eine"Kreuzallergie" schließen lässt!!! http://www.food-detektiv.de/kids_ausgabe.php?action=detail&id=1140600061 Mir geht es übrigens ganz genauso mit den Haribo's... allerdings sind Katjes- oder Nimm2Lachgummis kein Problem!!! Ich vermeide demnach Haribo (leider) LG
Klingt nach Unverträglichkeit von etwas, was in beidem enthalten ist.
Allergie.?
Was meinst du, wieso ich diese Frage hier stelle? bestimmt nicht, weil Google die Antwort kennt
wie wärs mit googel?
Wogegen? was ist in haribo drin was in anderen Gummibärchen nicht is?